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ChevyV6
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Post subject: Posted: Wed Feb 13, 2002 2:33 pm |
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Joined: Wed Oct 10, 2001 9:46 pm Posts: 298 Location: Hockenheim,Germany
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Hallo Jens ja endlich wieder mal was los hier.war ja lange ruhe im deutschen raum.Aber es blueht wieder auf.Hast du gesehn da hat sich noch ein mustang fahrer angemeldet hier im forum er hat einen 89´Mustang.Und wer weiss vielleicht bekommt unser stang mal konkurenz aber schauen wir mal.Die Ampelduelle kommen wieder und dann muss sich stang warm anziehn.Naja wenn ich koennte wuerde ich auch auswandern,aber man bekommt net alles was man will.Naja ich hoffe das es bald wieder osl maessig los geht.Damit mein Pokalschrank gefuellt wird .So am 1.Maerz also dann werde ich in ja bald hoeren bin echt gespannt wie er sich anhoert.Dann werden wir stang woll net mehr hoeren ausser er macht denn dragster an.
Michael
_________________ 2000 Chevrolet S10 Extreme PickUp
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BenZ28
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Post subject: Posted: Wed Feb 13, 2002 5:13 pm |
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Joined: Mon Sep 10, 2001 3:53 pm Posts: 2485 Location: Mainz, Germany
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Hey Jens,
schoen mal wieder etwas von dir zu hoeren/lesen.
Am 1.3. geht's also Camaro-maessig bei dir wieder los? Na da bin ich ja schon mal gespannt, vor allem den tollen Sound deines Wagens zu hoeren...
Ich hab ja noch diese "Auspuffkruecke" bei mir dran -- allerdings bin ich damit immer noch schneller als ein durch Borla aufgepeppter LT1, hihi.
Ben
_________________ 1999 Camaro Z28, black, T-Tops, M6
Last edited by BenZ28 on Wed Feb 13, 2002 5:13 pm, edited 1 time in total.
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Jensz28
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Post subject: Posted: Wed Feb 13, 2002 7:39 pm |
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Joined: Sat Aug 11, 2001 11:03 am Posts: 115 Location: Bammental , Germany
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Hi Ben,
wird wohl Zeit,dass wir beide uns mal wieder an der Ampel
begegnen,was?
Vielleicht habe ich jetzt die fehlenden PS aufgeholt??
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mima
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Post subject: Posted: Tue Feb 26, 2002 11:08 pm |
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Joined: Sun Sep 02, 2001 9:55 pm Posts: 30 Location: Egenhausen,Bayern,Germany
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Hallo Chriss,
ich habe meinen Camaro vor ca. 4 Jahren auch selbst importiert. Das ganze war aber eigentlich nicht sehr schwer.
Kosten: Einfuhrzoll: 10% des Kaufpreises(bzw. Marktwert)
Mwst: 16% Kaufpreis (bzw. Marktwert)
TÃœV und Fahrzeugbrief ca. 1000 bis 1500 Euro
Ich habe damals beim Zoll die Rechnung über den Kaufpreis vorgelegt (in Dollar) und habe dann den Zoll und die Mwst. bar bezahlen müssen. Wichtig ist nur , daß du den Title für Zoll und TÜV hast. Den Dollarkurs legt der Zoll fest. Ist aber meist niedriger wie der Tagessatz. Bei der Kaufrechnung kann man etwas tricksen, wenn man das Auto von Privat gekauft hat. Sollte aber in einem realistischen Rahmen liegen. Das mit dem TÜV hat dann die Fa. Paniks US-Cars in Schwabach übernommen. War eigentlich keine große Sache. Ich kann aber nicht sagen, ob die Richtlinien heute schärfer sind als damals. Wobei ich sagen muß, daß ich bei den folgenden HU´s keine Probleme hatte.
Wenn Du noch mehr Fragen hast kannst Du Dich unter
mima@7fun.de
jederzeit bei mir melden.
Gruß
Michael
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mima
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Post subject: Posted: Tue Feb 26, 2002 11:19 pm |
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Joined: Sun Sep 02, 2001 9:55 pm Posts: 30 Location: Egenhausen,Bayern,Germany
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Hallo Chriss,
hier ist nochmal Michael.
Ich wollte Dir nur noch sagen:
1.
Ich würde einen importierten Camaro einem Deutschen vorziehen, weil sich der TÜV mit einem Importierten noch weniger auskennt wie mit einem Deutsche. Es ist somit leichter wenn man mal etwas um- oder drannbaut. Für Amerikaner gibt es meistens keine ABE´s usw.
2.
Wenn Du Deinen Camaro nach Deutschland importierst bau alles an das Auto was Du noch vor hast. Bei mir ist z.B. ein Zubehörauspuff als Orginal abgenommen worden.
Ich habe auch schon gehört, daß jemand Felgen und Reifen, die nicht Orginal waren als Orginal im Fahrzeugbrief hatte.
Das ist eben bei importierten Modellen etwas einfacher, weil der TÜV keine Unterlagen über das Auto hat.
Gruß
Michael
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Rampage
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Post subject: Vorsicht! Posted: Wed Feb 27, 2002 2:47 pm |
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Joined: Tue Oct 02, 2001 12:56 am Posts: 618 Location: Vilnius/ Munich / Dubai
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Kann aber auch böse ins Auge gehen.... Ein Kollege durfte an seinem Dodge Ram so ziemlich alle Lichter austauschen - nicht vergessen, es gelten jetzt andere Normen als noch vor 2001. Leider.
R@M
_________________ ~ Memories are the only paradise where you can NOT get kicked out ~
Well, I ran out of F-Bodies - till 2010 - if there still is GM
Got boost?
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mima
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Post subject: Posted: Wed Feb 27, 2002 7:21 pm |
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Joined: Sun Sep 02, 2001 9:55 pm Posts: 30 Location: Egenhausen,Bayern,Germany
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Man müsste sich in dem Fall mal informieren, wie es z.Z. mit den Normen aussieht und wie die Spielräume sind.
Bei mir wurden zwar auch die Scheinwerfer bemängelt, war aber kein Grund, daß ich keinen TÜV bekommen habe. Wenn man mal das Auto durch hat interessiert es hinterher keinen mehr.
Das einzige was sich seit dem geändert hat ist die Sache mit den roten Blinkern. Die dürfen seit 1999 nicht mehr Rot sein. Ist aber mit gelben Birnen in den Rückfahrscheinwerfern auch O.K. für den Tüv. Den Rückfahrscheinwerfer macht man halt dann irgendwo beim Nummernschilt mit hin.
Der Rest ist Ermessensspielraum vom TÃœV.
Da muß man sich mal umhören.
Gruß
Michael
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