F-Body Europe


It is currently Mon Apr 29, 2024 4:49 pm

All times are UTC + 1 hour





Post new topic Reply to topic  [ 18 posts ] 
Author Message
 Post subject: Osl-Bitburg
PostPosted: Mon May 13, 2002 7:43 pm 
Offline
Senior Member
User avatar
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Wed Oct 10, 2001 9:46 pm
Posts: 298
Location: Hockenheim,Germany
Hallo an alle die am wochenende in bitburg waren und die die es leider verpasst haben.Ich finde das war ein megasuper event.Ein paar kleinigkeiten muss man noch aendern aber im grossen und ganzen war es super.Nur die kappen von der security haben im meinen augen uebertrieben mit ihrem fahrverbot am samstag ab 18uhr.Und wie hat euch der event gefallen die wo da waren meine ich?Also ich kann es kaum erwarten bis zum naechsten OSL-Race in Bitburg.Immerhin bin ich 18mal dieses wochenende die 1/8 meile gefahren und wo kann man das schon fuer 25Euro.Und so viel fun haben.Kompliment an die helfer und organisatoren.

Michael

_________________
2000 Chevrolet S10 Extreme PickUp


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Mon May 13, 2002 8:38 pm 
Offline
No Life
User avatar
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Sat Oct 13, 2001 4:53 pm
Posts: 1041
Location: Erlangen <=> Coburg
Kann mich Michael nur anschließen: War echt absolut super!
Auch ein Lob von mir an die Organisatoren!
Das DragRacing so süchtig machen kann hätte ich nicht gedacht. Ich könnt auch schon wieder, auch wenn ich gegen die meisten mit meinen 3,4 Literchen nicht soooo die Chance hatte - jaaaaaa, der Golf war die Ausnahme ;-)
Danke übrigens auch an Jens dass ich mal gewinnen durfte ;-)
War schön mal ein paar Gesichter zu den Forums-Namen zu bekommen und außerdem so viel PS und Hubraum auf einem Fleck zu sehen.
Den Herren von der Security hätt ich einfach mal ein paar rohe Schnitzel gegeben, dann wären die net die ganze Zeit so scharf gewesen ;-)

Das nächste Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei - dann komm ich aber früher um noch mitzuhelfen - lief diesmal etwas blöd...

PS: Hab um die 50min Videomaterial...werde demnächst was davon posten.

_________________
Image
2001 Pontiac Firebird Convertible 3.8l V6 - daily cruiser
1994 Pontiac Firebird 3.4l V6 - new engine one the way
1990 Chevy Beretta GTZ, back on the road in the year 2057


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Mon May 13, 2002 11:09 pm 
Offline
Needs a Job
User avatar
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Sat Apr 13, 2002 2:00 am
Posts: 2530
Location: Höheischweiler, SüdWestPfalz
Quote:
.Nur die kappen von der security haben im meinen augen uebertrieben mit ihrem fahrverbot am samstag ab 18uhr.
Michael


Das Fahrverbot ab 1800 Uhr kam nicht von der Security, sondern war Vertragsbestandteil und Auflage des ADD Bitburg.
Ohne Einhaltung des Fahrverbots (Security hat ihren Auftrag gut erfüllt) wäre eine Wiederanmietung nicht möglich.

_________________
Silke
Image
"It's easy to make a buck. It's a lot tougher to make a difference" --Tom Brokaw


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Mon May 13, 2002 11:11 pm 
Offline
Needs a Job
User avatar
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Sat Apr 13, 2002 2:00 am
Posts: 2530
Location: Höheischweiler, SüdWestPfalz
Quote:
Den Herren von der Security hätt ich einfach mal ein paar rohe Schnitzel gegeben, dann wären die net die ganze Zeit so scharf gewesen ;-)


... und ich hab mir extra Mühe gegeben die richtig scharf zu machen damit ich beruhigt im Hotel schlafen konnte anstatt die ganze Nacht selber auf dem Platz Wache zu schieben...

_________________
Silke
Image
"It's easy to make a buck. It's a lot tougher to make a difference" --Tom Brokaw


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Tue May 14, 2002 8:53 am 
Offline
Needs a Job
User avatar
 ICQ  Profile

Joined: Mon Sep 10, 2001 3:53 pm
Posts: 2485
Location: Mainz, Germany
Schliesse mich den Vorrednern an, es war super, keine Frage. Ich haette mich allerdings sicherlich besser gefuehlt, wenn mir im Halbfinale(?) nicht das Start-Missgeschick passiert waere (Rauch, Rauch... ;) ), und ich nachher mit einem unguten Gefuehl nach Hause gefahren bin. Aber immerhin habe ich Jens doch noch geschlagen, hab ich doch gesagt, das helfen ein paar Mods am LT1 auch nix! :)

Ben

_________________
1999 Camaro Z28, black, T-Tops, M6
Image


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Tue May 14, 2002 9:19 am 
Offline
No Life
User avatar
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Sat Oct 13, 2001 4:53 pm
Posts: 1041
Location: Erlangen <=> Coburg
Quote:
... und ich hab mir extra Mühe gegeben die richtig scharf zu machen damit ich beruhigt im Hotel schlafen konnte anstatt die ganze Nacht selber auf dem Platz Wache zu schieben...


Ich fands schon gut, dass Security da war, net falsch verstehen. Es kam keiner rein der nichts da zu suchen (oder zu klauen) hatte und die Ruhe wurde ja auch eingehalten.
War schon absolut ok so und verständlich (wir wollen da ja mal wieder fahren).

Allerdings fand ichs etwas übertrieben von den Securityfritzen nachts wie gestört über den Platz zu rasen - wenn ich nachts vom Zelt zum Klo marschiere (war direkt vorne am Tor) ist es mir nämlich egal, ob ich von nem Honda, nem Chevy oder der Security über den Haufen gefahren werde ... ist alles gleich unangenehm ;)

_________________
Image
2001 Pontiac Firebird Convertible 3.8l V6 - daily cruiser
1994 Pontiac Firebird 3.4l V6 - new engine one the way
1990 Chevy Beretta GTZ, back on the road in the year 2057


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Tue May 14, 2002 1:30 pm 
Offline
Member
User avatar
 Profile

Joined: Sat Aug 11, 2001 11:03 am
Posts: 115
Location: Bammental , Germany
Auch ich kann nur sagen,es war einwandfrei !
Wie es aussieht, seit Ihr ja alle gut nach Hause gekommen.
Was macht Deine Kupplung Ben? Habe Dich und ChrisV6 übrigens gern einmal vorbei gelassen,ein Erfolgserlebnis braucht ja jeder mal ...
Freue mich auch schon auf die Fortsetzung im Juli! Bis dahin
muss ich auf jeden Fall meine Reaktionszeit verbessern.War im letzten Jahr um einiges besser,hatte schon eine 0.534.
Jetzt war ich nur zwischen 0.754 und 0.867.(muss mit Stang
üben) Dafür hat sich dank borla meine ET um gute 0.4s verbessert.(vorher10.111-10.331, jetzt war die beste 9.642
mit schlechter reaction von 0.829).
Warum gab es am Sonntag eigentlich kein Auto-X ? Wäre da gern gefahren.
Viele Grüsse, Jens.


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Tue May 14, 2002 2:41 pm 
Offline
Needs a Job
User avatar
 ICQ  Profile

Joined: Mon Sep 10, 2001 3:53 pm
Posts: 2485
Location: Mainz, Germany
Quote:
Was macht Deine Kupplung Ben?

Scheint wieder alles normal zu sein, ein Glueck. Geld fuer ne neue haette ich naemlich nicht...

Quote:
üben) Dafür hat sich dank borla meine ET um gute 0.4s verbessert.(vorher10.111-10.331, jetzt war die beste 9.642
mit schlechter reaction von 0.829).


Ja, das sich das bei dir so viel verbessert hat, hat mich schon gewundert. Und viele (auch ich) sind ja in Bitburg eher schlechter gefahren als in Sembach, und du gleich um so viel besser. Scheint also was geholfen zu haben (vom Klang abgesehen).

Ben

_________________
1999 Camaro Z28, black, T-Tops, M6
Image


Top
 

 Post subject: Holla!
PostPosted: Tue May 14, 2002 3:50 pm 
Offline
Senior Member
User avatar
 Profile

Joined: Tue Oct 02, 2001 12:56 am
Posts: 618
Location: Vilnius/ Munich / Dubai
Schließe mich ebenfalls an... War ein geiles Event, trotz 570km Anfahrt....

Die positiven Seiten:

Von 9,55 auf 9,21 runter.

Viel viel Spaß gehabt.

BenZ28 geschlagen ;-)
(Gelle, A4 kann M6 schlagen)

Porsche Boxster zersägt ;-)

Schlechte Seiten:

Der Scheiß Rosa Integra war schneller ,-( verdammt!

Im Bracket die schnellste Zeit überhaupt gefahren die das Auto je gemacht hat, natürlich Breakout F**K

Hintere Bremsen im Arsch. Nicht gut.

RaM

_________________
~ Memories are the only paradise where you can NOT get kicked out ~

Well, I ran out of F-Bodies - till 2010 - if there still is GM

Got boost?


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Tue May 14, 2002 6:45 pm 
Offline
No Life
User avatar
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Sat Oct 13, 2001 4:53 pm
Posts: 1041
Location: Erlangen <=> Coburg
Quote:
Von 9,55 auf 9,21 runter.

Ach, ihr mit euren schnellen V8s...
Ich habe die 1/8 Meile insgesamt immerhin 2min und 30,46sek genossen - man muss ja seine Startgebühr ausnutzen und die Strecke möglichst lange benutzen ;)

_________________
Image
2001 Pontiac Firebird Convertible 3.8l V6 - daily cruiser
1994 Pontiac Firebird 3.4l V6 - new engine one the way
1990 Chevy Beretta GTZ, back on the road in the year 2057


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Tue May 14, 2002 8:12 pm 
Offline
Needs a Job
User avatar
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Sat Apr 13, 2002 2:00 am
Posts: 2530
Location: Höheischweiler, SüdWestPfalz
Quote:
Allerdings fand ichs etwas übertrieben von den Securityfritzen nachts wie gestört über den Platz zu rasen - wenn ich nachts vom Zelt zum Klo marschiere (war direkt vorne am Tor)


Also mit dem Klo mußt Du was verwechselt haben... am Tor war nämlich keines. Da hab ich keines aufstellen lassen.
>>> mal angestrengt auf die Toilettenrechnung guckt <<<

_________________
Silke
Image
"It's easy to make a buck. It's a lot tougher to make a difference" --Tom Brokaw


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Tue May 14, 2002 8:41 pm 
Offline
No Life
User avatar
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Sat Oct 13, 2001 4:53 pm
Posts: 1041
Location: Erlangen <=> Coburg
@Squirrelina:
Neeee, mein Zelt war vorne am Tor!
(gleich neben dem Security-Highway ;) )


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Tue May 14, 2002 9:38 pm 
Offline
Senior Member
User avatar
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Wed Oct 10, 2001 9:46 pm
Posts: 298
Location: Hockenheim,Germany
Jaja der security highway.Naja ich glaube die security sache laesst sich so net regeln.Ich hoffe mal das es das naechste mal besser wird.Und wenn net.Dann muss man schauen was man macht.Wie gesagt keiner von uns hier wo was schreibt gegen die security hat was gegen die jungs und schon gar net gegen die regeln.Alle von uns sind froh das es bitburg gibt.Nur wie gesagt man darf seine aufgabe net uebertrieben machen.Man muss ein bischen schon ruecksicht zumindest auf die leute wo an dem abend dort gezeltet haben nehmen.Weil was bringt es wenn man auf dem weg zum DIXI ueberfahren wird.Oder die autos beschaedigt werden nur weil die jungs meinen sie muessten mit quitschenden reifen um die kurven fahren.Naja ich verlasse mich mal auf Silke das es das naechste mal besser wird.

Hey Rampage was ist mit deiner hintere bremse los?Hast du sie verheitzt bei Autox oder was?Naja kann passieren.Und Ben du hast echt gegen ein automatik auto verloren ihr beide habt doch das gleiche model oder.Normalerweisse muesstest du schneller seien.OK Rampage hat ja auch die US-Auspuff anlage drauf.Naja mal schauen das naechste mal dann.


Michael

_________________
2000 Chevrolet S10 Extreme PickUp


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Wed May 15, 2002 10:31 am 
Offline
Needs a Job
User avatar
 ICQ  Profile

Joined: Mon Sep 10, 2001 3:53 pm
Posts: 2485
Location: Mainz, Germany
Quote:
BenZ28 geschlagen ;-)
(Gelle, A4 kann M6 schlagen)

GRRRRR, geb ich jetzt ja zu, hehe...
Deine Mods haben dir halt schon was gebracht... :)

@Michael:
Ja, ich hab gegen Ram verloren. Immerhin hat er an seinem Auto noch was gemacht gehabt, nicht nur Auspuff (aber auch das allein haette ihn sicher mindestens gleich schnell wie mich werden lassen). Das heisst also, ich muss jetzt auch was tun, das kann ich nicht auf mir sitzen lassen... ;)

Ben

_________________
1999 Camaro Z28, black, T-Tops, M6
Image


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Mon Jan 20, 2003 1:39 am 
Offline
Cool Newbie
User avatar
 WWW  Profile

Joined: Fri Dec 27, 2002 5:29 pm
Posts: 48
Location: Bruchköbel, Germany (nearby Frankfurt/Main)
Mal ne Frage,

wird die Reaktionszeit zur Fahrzeit dazu gerechnet? Ich hoffe mal "ja", dann würde sich meine Bestzeit von 14,2 auf 12,8 verbessern - lach.

Im Ernst - wie isses denn nun?

_________________
V8 Greetz
Stephan

99 Z28
SS Hood, Clear Corner Lenses, Geiger Lowering Springs (50 mm Drop), Strut Tower Brace, Walker Exhaust, K&N Filter, Track widening (20 mm)


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Mon Jan 20, 2003 8:13 am 
Offline
No Life
User avatar
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Sat Oct 13, 2001 4:53 pm
Posts: 1041
Location: Erlangen <=> Coburg
Nein, die Zeitmessung läuft los sobald Du die Lichtschranke(n) verlässt,
die Reaktionszeit ist die Zeit zwischen grüner Ampel und Verlassen der Lichtschranke...
Ähhh, bin mir ziemlich sicher ;)


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Mon Jan 20, 2003 8:46 am 
Offline
Poster in Chief
User avatar
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Sat May 26, 2001 9:59 pm
Posts: 7823
Location: Bad Hersfeld, Germany
ChrisV6 wrote:
Nein, die Zeitmessung läuft los sobald Du die Lichtschranke(n) verlässt,
die Reaktionszeit ist die Zeit zwischen grüner Ampel und Verlassen der Lichtschranke...

Genauer, gezählt ab der letzten Gelben ... deswegen ist ".500" auch optimal, da das genau der Zeitpunkt ist, an dem die Grüne Lampe grün wird ... wenn du mal auf deine Timeslips schaust wirst du sehen, daß du idR (vermutlich) 2.xer Zeiten auf die 60' hast, egal wie lange du an der Ampel geschlafen hast ... :) Gerade aber bei der Zeit würden sich die Reaktionszeiten am meisten auswirken ... Weiterhin: Würde es nicht so gezählt, wäre es beim Bracket für jemand mit mieser Reaktionszeit ja nicht so leicht, einen BreakOut hinzubekommen - der bezieht sich aber auf die Fahrtzeit, so daß man auch nach 5s Schlafen an der Ampel noch nen BreakOut hinbekommen kann :)

_________________
Garry Glendown * '99 Firehawk Convertible

"Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you."
"Speed doesn't kill - suddenly becoming stationary on the other hand ..."


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Mon Jan 20, 2003 10:53 am 
Offline
Cool Newbie
User avatar
 WWW  Profile

Joined: Fri Dec 27, 2002 5:29 pm
Posts: 48
Location: Bruchköbel, Germany (nearby Frankfurt/Main)
Aha, habs schon "befürchtet" - grins.
Meine Reaktionszeiten schwankten zwischen 1,481 (erster Lauf - Newbie halt) und 0,701 (Brust raus). :burnout:

_________________
V8 Greetz
Stephan

99 Z28
SS Hood, Clear Corner Lenses, Geiger Lowering Springs (50 mm Drop), Strut Tower Brace, Walker Exhaust, K&N Filter, Track widening (20 mm)


Top
 

Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 18 posts ] 

All times are UTC + 1 hour



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group  
Design By Poker Bandits