F-Body Europe


It is currently Sun Apr 28, 2024 10:08 pm

All times are UTC + 1 hour





Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 
Author Message
 Post subject: Helmpflicht ?
PostPosted: Wed Jul 03, 2002 4:33 pm 
Offline
Member
User avatar
 Profile

Joined: Sat Aug 11, 2001 11:03 am
Posts: 115
Location: Bammental , Germany
Hallo Leute,
wie Garry in seiner letzten e-mail nach Drachten geschrieben hat, soll ab jetzt bei den osl-Rennen Helmpflicht für alle bestehen. Ich finde das übertrieben, was meint Ihr ?
Wir mit unseren strassenzugelassenen Autos und normaler Bereifung sind doch nicht so schnell und ausserdem haben wir gute Bremsen! OSL macht doch gerade soviel Spass,weil es auch mit wenig Kosten verbunden ist!
Viele Grüsse, Jens.


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Wed Jul 03, 2002 4:43 pm 
Offline
Needs a Job
User avatar
 ICQ  Profile

Joined: Mon Sep 10, 2001 3:53 pm
Posts: 2485
Location: Mainz, Germany
Sehe ich aehnlich. Auf der Autobahn kann ich so schnell fahren wie ich will ohne Helm. Auf dem Nuerburgring genauso, nur ist da das Risiko "etwas" hoeher. Und fuer Auto-X, wo man nur die Huetchen/Pylonen umfahren kann bzw. 1/4-Mile, wo keine Hindernisse im Weg stehen, braucht man einen Helm? Finde ich auch sehr kurios...

Aber gut... hoffe ich kann mir einen ausleihen... Michael/ChevyV6? :) Lang nix mehr gehoert von dir.

Ben

_________________
1999 Camaro Z28, black, T-Tops, M6
Image


Last edited by BenZ28 on Wed Jul 03, 2002 4:44 pm, edited 1 time in total.

Top
 

 Post subject:
PostPosted: Wed Jul 03, 2002 6:03 pm 
Offline
Poster in Chief
User avatar
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Sat May 26, 2001 9:59 pm
Posts: 7823
Location: Bad Hersfeld, Germany
Quote:
Und fuer Auto-X, wo man nur die Huetchen/Pylonen umfahren kann bzw. 1/4-Mile, wo keine Hindernisse im Weg stehen, braucht man einen Helm? Finde ich auch sehr kurios...

Man merkt, daß du noch nicht viel AutoX gefahren bist ... dachte ich (bezüglich AutoX) auch, als ich das erste Mal in Sembach mitgefahren bin ... schon nach der ersten Fahrt war mir dann klar, warum der verlangt wird ... hätte mir sicherlich mehr als eine Beule am Kopf geholt ...
Ansonsten - Beschwerden bitte an Tony Rowe, ich mache die Regeln nicht ... allerdings denke ich, daß man - gerade beim Aufbau von solch teilweise umstrittenen, teilweise schwer umsetzenden Sportarten wie OSL gerade in der Anfangszeit lieber auf Nummer Sicher gehen sollte - denn wenn was passiert und es heißt "hätten der einen Helm getragen", kannst du vergessen, auch nur eine weitere Strecke irgendwo anmieten zu können ... von Problemen mit der Versicherung etc. ganz zu schweigen ...

_________________
Garry Glendown * '99 Firehawk Convertible

"Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you."
"Speed doesn't kill - suddenly becoming stationary on the other hand ..."


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Wed Jul 03, 2002 10:42 pm 
Offline
Senior Member
User avatar
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Wed Oct 10, 2001 9:46 pm
Posts: 298
Location: Hockenheim,Germany
Hallo an alle erstens mal sage ich ja zur helmpflicht.Weil sicher ist sicher klar komme ich mir saubloed vor mit meinem simpson racing helm in einem 17sekunden auto auf die 1/4meile zu sitzen aber egal ich finde wir sollten mit denn regeln gehn.Und bei all denn anderen rennen ist ueberall helmpflich egal wie langsam man ist.Schaut doch mal auf ebay oder so da gibt es bestimmt helme fuer ein paar euro.Naja wie gesagt ich komme mir auch bloed vor aber ich werde alles tuen um mit der sicherheit zu gehn.Hallo Jens uebrigens na wie gehts dir denke mal einen helm wirst du schon auftreiben koennen oder?Und wie läuft dein camaro sorry hatte die letzten wochen keine zeit mehr freitags abends zu denn roadrunners zu kommen.Die neue arbeit bei ups schlaucht.Wenn net leihe ich dir meine salatschleuder :-wtf: (grins).Hallo Ben wie ist deine helmgroesse muesste ich wissen weil um sicher zu gehn das er passt der deckel.Wenn net kriegst du auch eine salatschleuder.Und kommt ihr auch alle nach bitburg hoffe doch schon dieses mal ist 1/4 meile zeit angesagt und dann bin ich gespannt wer gewinnt ob Ben oder Jens.Hey Ben was macht eigendlich dein Borla projekt schon eingetroffen.


Keep Cruisin
Michael

_________________
2000 Chevrolet S10 Extreme PickUp


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Thu Jul 04, 2002 8:14 am 
Offline
Site Admin
User avatar
 Profile

Joined: Tue Jun 26, 2001 4:25 pm
Posts: 4288
Location: Vilseck
When & Where is the race???


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Thu Jul 04, 2002 9:42 am 
Offline
Needs a Job
User avatar
 ICQ  Profile

Joined: Mon Sep 10, 2001 3:53 pm
Posts: 2485
Location: Mainz, Germany
Quote:
Man merkt, daß du noch nicht viel AutoX gefahren bist

Das ist richtig, erst einmal letztes Jahr in Sembach. Dafuer bin ich schon ziemlich oft am Nuerburgring gefahren (Stichwort: Kurven!) ohne mir den Kopf anzustossen, und den halte ich fuer einiges haerter als Auto-X... bzw. gar nicht vergleichbar. Zugegeben: Dort empfiehlt es sich natuerlich um so mehr, einen Helm zu tragen, ist halt nur keine Pflicht.

Quote:
Anfangszeit lieber auf Nummer Sicher gehen sollte - denn wenn was passiert und es heißt "hätten der einen Helm getragen", kannst du vergessen, auch nur eine weitere Strecke irgendwo anmieten zu können ... von Problemen mit der Versicherung etc. ganz zu schweigen ...

Klar, diese Argumente sehe ich ja auch ein. :) Ich habe halt primaer den Vergleich von den OSL-Events zu regulaerem Fahren gesehen, was ich fuer wesentlich gefaehrlicher halte, und dort (also im Strassenverkehr) muss man ja dennoch keinen Helm tragen. Oder halt zum Ring.

ChevyV6:
Verdammt, ja die Kopf/Helmgroesse wollte ich dir ja schon laengst mal mitteilen, werde das bis morgen erledigt haben. Was den Borla-Kram angeht: Montiert! Beim Anfahren rasselt noch was, weiss nicht genau was, Hitzeschild oder so... hoert sich alles fuer mich aber etwas heftig an, vielleicht weil ich nur den V6-Topf vorher gewohnt war. ;)

Ben

_________________
1999 Camaro Z28, black, T-Tops, M6
Image


Last edited by BenZ28 on Thu Jul 04, 2002 9:44 am, edited 1 time in total.

Top
 

 Post subject:
PostPosted: Thu Jul 04, 2002 4:00 pm 
Offline
Member
User avatar
 Profile

Joined: Sat Aug 11, 2001 11:03 am
Posts: 115
Location: Bammental , Germany
Hi Hawk, the next race is in Bitburg on July 27th/28th.
Sicherheit ist schon okay, keine Frage! Bei den "richtig schnellen" Drag-Race-Cars ist das alles auch sinnvoll.
Ich für mich will doch nur mal den einen oder anderen Sonntag Spass haben bei der1/8 oder 1/4 Meile. Und da ging es bis jetzt auch ohne.
Sicher, Tony macht die Regeln. Ich werde mir aber keinen Helm kaufen, vielleicht kann ich mir von STANG einen borgen.
Ansonsten gibt es halt einen Zuschauer mehr.
Hallo Michael, wie ich lese,gehts Dir gut. Na der Z28 läuft natürlich immer noch super!! Habe gerade TÜV/AU und Ölwechsel gemacht, also alles klar für osl. Wenn es geht, möchte ich natürlich weiter an einem Sieg gegen Ben arbeiten ...


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Thu Jul 04, 2002 4:04 pm 
Offline
Needs a Job
User avatar
 ICQ  Profile

Joined: Mon Sep 10, 2001 3:53 pm
Posts: 2485
Location: Mainz, Germany
Jens:
Bin ja mal gespannt, ob mich die Borla-Anlage zeitmaessig nach vorne bringt bzw. wieder einen gebuehrenden Abstand zu dir herstellt. ;) Bzw. ob ich zu Rampage aufschliessen kann...

Ben

_________________
1999 Camaro Z28, black, T-Tops, M6
Image


Last edited by BenZ28 on Thu Jul 04, 2002 4:05 pm, edited 1 time in total.

Top
 

 Post subject:
PostPosted: Thu Jul 04, 2002 4:12 pm 
Offline
Member
User avatar
 Profile

Joined: Sat Aug 11, 2001 11:03 am
Posts: 115
Location: Bammental , Germany
Hi, Ben
na lassen wir uns überraschen ! Ich werde nur am Sonntag, 28.07. da sein.(also, immer schön üben ...)


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Thu Jul 04, 2002 8:24 pm 
Offline
Senior Member
User avatar
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Wed Oct 10, 2001 9:46 pm
Posts: 298
Location: Hockenheim,Germany
Hallo Jens allso ich denke doch das wir da schon einen helm aufgetrieben kriegen wenn net frage ich mal meine tante oder so die faehrt motorrad also du musst schon mitmachen auch wenn du nur einen tag kommst.Und auf die 1/4 meile musst du es ben dann mal zeigen.Ja der stang hast du es mitbekommen was wieder mit dem motor passiert ist.Also das tut mir echt leid (auch wenn es ein ford ist).Nein jetzt im ernst ist echt scheisse gelaufen die läufe sahn super aus von Stang und dann das.Naja ich weiss stang gibt net auf und kriegt das wieder hin.Ach uebrigens wenn du das hier liesst kannst dich ruhig mal wieder melden stang :-burnout:

Hi Ben naja mal schauen was dir die anlage bringt,Habe auch ein paar neue mods am golf.Will endlich die 10er zeiten sehn auf die 1/8meile.Habe mirjetzt auch so ein komplett K&N system gekauft wie es jens hat und einen sportauspuff.Und so ein system mit oeffnungen in der stosstange fuer bessere kaltluftzufuhr.Naja eigendlich bin ich auch schwer nach der suche nach einem 2 Gen Camaro.Denke das naechste osl werde ich noch golf fahren ob ich dann im august schon mit einem camaro komme weiss ich net aber spaetestens ende september dann.Und du ben kommst du schon samstags nach bitburg?


Gruss an alle da draussen
Michael

_________________
2000 Chevrolet S10 Extreme PickUp


Top
 

Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 

All times are UTC + 1 hour



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group  
Design By Poker Bandits