|
View unanswered posts | View active topics
Author |
Message |
Jensz28
|
Post subject: Hallo Leute ! Posted: Tue Aug 27, 2002 6:09 pm |
|
Joined: Sat Aug 11, 2001 11:03 am Posts: 115 Location: Bammental , Germany
|
nicht viel los im deutschen Forum , seit Ihr alle im Urlaub?
|
|
Top |
|
ChevyV6
|
Post subject: Posted: Tue Aug 27, 2002 11:15 pm |
|
Joined: Wed Oct 10, 2001 9:46 pm Posts: 298 Location: Hockenheim,Germany
|
hallo Jens also ich bin net im urlaub habe gar kein geld fuer sowas.Ich schraube an meinem ausweich motor rum fuer bitburg nachdem mein anderer wo im pick up war kapput ist die kolbenringe sind durch und die ventilschaftfuehrungen auch.Also bin ich grade dabei denn ausweichmotor ready fuer denn einbau zu machen.Denke ich werde in dieses wochenende einbauen.Und Jens bist du dabei im September in Bitburg.So als sasion abschluss rennen?Und wer weiss ich denke ich schaffe dich dieses mal sogar und zwar net im bracket racing sonder im grudge racing gegen deinen Z28.
keep cruising
Michael
_________________ 2000 Chevrolet S10 Extreme PickUp
|
|
Top |
|
Jensz28
|
Post subject: Posted: Wed Aug 28, 2002 5:57 pm |
|
Joined: Sat Aug 11, 2001 11:03 am Posts: 115 Location: Bammental , Germany
|
Hallo Michael,
ich weis noch nicht,ob ich zum Saisonabschluss nach Bitburg komme. Und wenn,dann nur als Zuschauer,da ich mir keinen Helm kaufen werde.Du kennst ja meine Meinung,ausserdem habe ich auch etwas die Lust verloren,500km zu fahren um dann nur 2 oder 3mal auf der Strecke zu sein.
Viel Spass beim schrauben und bei den (sieg-) Träumen ...
Gruss, Jens.
|
|
Top |
|
Squirrelina
|
Post subject: Posted: Wed Aug 28, 2002 6:05 pm |
|
Joined: Sat Apr 13, 2002 2:00 am Posts: 2530 Location: Höheischweiler, SüdWestPfalz
|
wauw, starke worte michael...
du baust net zufällig nen big block in deinen truck???
bin übrigens auch net in urlaub, sondern arbeite, arbeite, arbeite.
tagsüber im drmo und abends an den autos...
aber keine sorge, dieses jahr wirds meinerseits wohl nix mehr,
sogar am toyota muß ich erst 'ne neue antriebswelle einbauen, (geschlampt die kaputte manschette auszutauschen)
eine neue frontscheibe finden, irgendwer hat mir die beim letzten bitburg meeting zertrümmert,
und die ventile muß ich auch nachstellen, die klappern ein
wenig zu viel.
und rick hat gesagt, er macht nix mehr, ich muß es selber lernen...
also dauert das alles von nun an wohl ein wenig länger
_________________ Silke
"It's easy to make a buck. It's a lot tougher to make a difference" --Tom Brokaw
|
|
Top |
|
Squirrelina
|
Post subject: Posted: Wed Aug 28, 2002 6:08 pm |
|
Joined: Sat Apr 13, 2002 2:00 am Posts: 2530 Location: Höheischweiler, SüdWestPfalz
|
Quote: Hallo Michael, ich weis noch nicht,ob ich zum Saisonabschluss nach Bitburg komme. Und wenn,dann nur als Zuschauer,da ich mir keinen Helm kaufen werde.Du kennst ja meine Meinung,ausserdem habe ich auch etwas die Lust verloren,500km zu fahren um dann nur 2 oder 3mal auf der Strecke zu sein. Viel Spass beim schrauben und bei den (sieg-) Träumen ... Gruss, Jens.
Jens, ein Helm ist aber net so arg teuer, Tip ATU, und brauchst Du langfristig sowieso.
...und wieso nur 2 oder drei mal? Hattest Du kein Benzin mehr?
_________________ Silke
"It's easy to make a buck. It's a lot tougher to make a difference" --Tom Brokaw
|
|
Top |
|
ChrisV6
|
Post subject: Posted: Wed Aug 28, 2002 6:28 pm |
|
Joined: Sat Oct 13, 2001 4:53 pm Posts: 1041 Location: Erlangen <=> Coburg
|
Quote: Und wenn,dann nur als Zuschauer,da ich mir keinen Helm kaufen werde.Du kennst ja meine Meinung,ausserdem habe ich auch etwas die Lust verloren,500km zu fahren um dann nur 2 oder 3mal auf der Strecke zu sein.
Hi Jens!
Bin noch(!) net in Urlaub
Also nach dem Juli-Rennen hab ich das ähnlich gesehen:
510km angereist, Sonntag dann 3(in Worten "drei") mal gefahren (davon 2x Bracket) und wieder 510km heim. Wegen der Party am vorabend wars trotzdem cool, aber ich hatte mir schwer überlegt ob ich wieder 130EUR für Sprit rausblase um nur die paar mal racen zu können.
OK, August hab ich mich doch wieder aufgerafft (oder bin aufgerafft worden: "Chris, could you please bring the grill?") und siehe da:
Weniger Autos (ich weiß, als Veranstalter wünscht man sich möglichst viel, aber alles hat Grenzen - Ja, Micha da können wir wieder stundenlang diskutieren *g*) und Sonntag 7 oder 8 mal zum Racen gekommen. Ist OK so.
Wie´s September wird weiß ich natürlich nicht...
Achja, und zum Thema "Helm":
Irgendwie sprichts ja keiner aus, aber ich hab auf der 1/4 Meile nur sehr sehr wenige Helmträger gesehen.
War jetzt mein völlig subjektiver Eindruck...
_________________
2001 Pontiac Firebird Convertible 3.8l V6 - daily cruiser
1994 Pontiac Firebird 3.4l V6 - new engine one the way
1990 Chevy Beretta GTZ, back on the road in the year 2057
|
|
Top |
|
ChevyV6
|
Post subject: Posted: Wed Aug 28, 2002 8:32 pm |
|
Joined: Wed Oct 10, 2001 9:46 pm Posts: 298 Location: Hockenheim,Germany
|
hallo Squirre also einen big block baue ich net rein es wird ein small block bleiben und der wird auch nur in der ...Ps region liegen.Aber weil mein Pick Up net so viel wiegt wie jens sein Z28 und jens ist tiefe 15er oder hoche 14 er zeiten gefahren hoffe ich mal das ich auch so in die region kommen werde beim naechsten test and tune.Aber wir werden sehn der ausweichmotor ist noch net drinn und er ist auch noch nie gelaufen.Also abwarten.Hallo Jens also das verstehe ich mit dem helm und wenn es dir zu weit wird nach bitburg zu fahren nur wegen 2-3mal fahren.Naja vielleicht kommst du ja wenigstens zum zuschauen.Der Michael will ja dieses mal auch mit dem mustang kommen und dann bin ich mal gespannt was der 4.6L bringt auf die 1/4meile.Aber warten wir es ab.Und Hallo Chris ja ich glaube das mit denn mehr oder weniger fahrern hat seine vor und nachteile aber ich nehme es halt mittlerweile wie es ist.Und klar fuer dich sind es halt immerhin 510Km einfach da wuerde ich auch ueberlegen.Hallo Silke was ist jetzt eigendlich mit deinen rennplaenen baust du dir jetzt schon was nur fuer racing?
Keep Cruising
Michael
_________________ 2000 Chevrolet S10 Extreme PickUp
|
|
Top |
|
sven
|
Post subject: sven it's sven. 93 LT-1 Auto Posted: Wed Aug 28, 2002 11:17 pm |
|
Joined: Mon May 13, 2002 2:37 pm Posts: 612 Location: Renton, Washington, United States
|
mein urlaub jetzt machen 3 woche.
Ich tun nicht mit meine z28.
meine arbeit ins buro nicht fertig.
ich habe klein problem mit meine fruendin sprechen.
wir langen sprechen gleisch. alles klar. O.K.
_________________ 1999 GM LS-1 T/A
2005 Suzuki GSX-R 1000
|
|
Top |
|
BenZ28
|
Post subject: Posted: Fri Aug 30, 2002 11:43 am |
|
Joined: Mon Sep 10, 2001 3:53 pm Posts: 2485 Location: Mainz, Germany
|
Jens:
Zu der Sache mit dem Helm: Ich denke du bist langsam genug, dass du keinen brauchst.
Und ich habe mich im Juli auch geaergert/gewundert, dass ich auch nur 3x (?) fahren konnte. Dafuer haette ich im August - war diesmal Samstags da - im 2-stelligen Bereich fahren koennen -- hab ich aber nicht, weil ich auch an dem Auto-X teilgenommen habe, da hat ja fast niemand mitgemacht. Schade eigentlich. Dabei hab ich noch nen Pokal (2. Platz V8 Klasse) gewonnen... aehm, bei 2 Teilnehmern in meiner Klasse. Cool, oder? Du haettest da sicher auch gute Chancen vor allem mit deinen Super-Movit-Bremsen! Werde im September wieder Samstags kommen wg. Auto-X.
Ach so vergessen: Fuer Auto-X braucht man allerdings einen Helm.
Ben
_________________ 1999 Camaro Z28, black, T-Tops, M6
Last edited by BenZ28 on Fri Aug 30, 2002 11:53 am, edited 1 time in total.
|
|
Top |
|
Jensz28
|
Post subject: Posted: Fri Aug 30, 2002 6:16 pm |
|
Joined: Sat Aug 11, 2001 11:03 am Posts: 115 Location: Bammental , Germany
|
Hallo Ben,
Glückwunsch zum Pokal ! Du weist ja, 2nd place is first looser ...
Zum Thema Helm will ich gar nicht mehr viel sagen.Ich werde mir keinen zulegen,auch wenn er nicht teuer ist,darum geht es mir ja nicht.(siehe "Helmpflicht")
Wenn Du beim Saisonabschluss am Samstag da bist,verlege ich meinen Besuch vielleicht auch auf den Tag.Welche Zeit hattest Du beim auto-x?
Viele Grüsse, Jens.
|
|
Top |
|
Squirrelina
|
Post subject: Posted: Fri Aug 30, 2002 6:18 pm |
|
Joined: Sat Apr 13, 2002 2:00 am Posts: 2530 Location: Höheischweiler, SüdWestPfalz
|
So nun mal der Reihe nach:
Helmpflicht besteht nur für die Fahrer deren Autos schneller als 14,99/quarter mile sind.
Beim AutoX besteht sowieso Helmpflicht, und wer sein
Auto schon mal auf den Kopf gestellt hat (ich) weiß
warum.
Das ist nicht von uns böse gemeint, sondern vom Sportbund und versicherungstechnisch so vorgeschrieben.
Bin mit meinem Corolla in Drachten, NL bei der quarter mile gestartet, durfte trotz 19,40 sekunden dort nicht ohne Helm fahren.
Ja Ben, letztes Mal bin ich auch beim AutoX in Bitburg mitgefahren. Pech, daß mein kleiner 74 PS Corolla in der Klasse der europäischen Autos eingestuft wird, war zwar schneller als BMW... aber gegen Porsche keine Chance
Waren ca. 12 Autos in der Gruppe.
Die Anzahl der Fahrten/Runden auf der Dragstrecke...
ist nicht nur abhängig von der Anzahl der Fahrer, sondern
vor allem auch vom Computer (bzw. dessen Bedienung) und
der Pausen. Bei dem Juli-Rennen waren diesbezüglich sehr
viele Ausfallzeiten - was zu dem Vorschlag führte, diese Position doppelt zu besetzen. War besser beim letzten Mal.
In Hockenheim fielen Samstags übrigens gleich stundenweise Rennen aus... einige Runs wurden schließlich ganz gestrichen, also vergleichsweise zu diesem professionellen Rennen lief es bei uns bisher immer noch recht gut.
Umgekehrtes Beispiel: In Drachten in der Streetracer Klasse waren Abends ca. 300 Autos und die sind in wenigen Stunden alle mehrmals gestartet... Startablauf war dann eben
sehr beschleunigt.
Hoffe egal wie alle zum Saisonende in Bitburg nochmal zu sehen, wird schon wieder gut werden!
_________________ Silke
"It's easy to make a buck. It's a lot tougher to make a difference" --Tom Brokaw
Last edited by Squirrelina on Fri Aug 30, 2002 6:28 pm, edited 1 time in total.
|
|
Top |
|
BenZ28
|
Post subject: Posted: Wed Sep 04, 2002 4:30 pm |
|
Joined: Mon Sep 10, 2001 3:53 pm Posts: 2485 Location: Mainz, Germany
|
Quote: Wenn Du beim Saisonabschluss am Samstag da bist,verlege ich meinen Besuch vielleicht auch auf den Tag.Welche Zeit hattest Du beim auto-x?
Ich werde auf jeden Fall wieder wie im August am Samstag da sein. Man kann einfach laenger fahren und hat Abwechslung wg. AutoX.
Die Zeit? Aeh, weiss nicht mehr genau. Der Kurs ist ja imho auch jedes Mal anders, das kann man also sowieso nicht vergleichen. Ich war jedenfalls insgesamt betrachtet einer der langsamsten.
Ben
_________________ 1999 Camaro Z28, black, T-Tops, M6
|
|
Top |
|
Rampage
|
Post subject: Wazzzup? Posted: Wed Sep 04, 2002 5:17 pm |
|
Joined: Tue Oct 02, 2001 12:56 am Posts: 618 Location: Vilnius/ Munich / Dubai
|
Hey,
Ihr könnt mich doch nicht alle im Stich lassen.
Das ganze Wochenende nur Englisch reden ist ja nett, aber wir müssen doch Germany auch vertreten.
Außerdem stehen immer noch einge Revanchen aus.
Wie wär´s mit einem Preis für schnellster in Deutschland zugelassener F-Body?
Ausserdem kommt da wieder dieser NOS M3 der im August ziemlich bitter verloren hat, da könnts mal wieder a richtiges Hochg´fühl erleben.
PS: Habe demnächst evtl. ne´ Eintragung für das Intraxx Setup, also wer Interesse hat einfach melden
PPS: Ben, las dir deine Borla doch als "Auspuffanlage geändert durch Endrohre" eintragen. Unsere Cops schlucken es
R@M
_________________ ~ Memories are the only paradise where you can NOT get kicked out ~
Well, I ran out of F-Bodies - till 2010 - if there still is GM
Got boost?
|
|
Top |
|
BenZ28
|
Post subject: Posted: Thu Sep 05, 2002 10:42 am |
|
Joined: Mon Sep 10, 2001 3:53 pm Posts: 2485 Location: Mainz, Germany
|
Rampage:
Danke fuer den Tip wg. dem Auspuff. Und wegen der Intraxx-Eintragung ist ja ganz interessant; koennen wir im September dann ja mal reden. Faehrt sich der Wagen denn jetzt auch besser?
Ben
_________________ 1999 Camaro Z28, black, T-Tops, M6
|
|
Top |
|
Executer
|
Post subject: Borla / Endrohre ? Posted: Sun Sep 08, 2002 9:40 pm |
|
Joined: Mon Apr 08, 2002 10:02 pm Posts: 92 Location: Nürnberg, Bavaria, Germany
|
Entschuldigt meine dumme Frage:
Der Borla ist doch ab dem Kat nach hinten, oder ?`
Ich hab mir nur die Endrohre selber geschweißt, damit sie gerade nach hinten rausgehen, sogar den Winzdurchmesser gelassen (fast) und trotzdem Schwierigkeiten beim TÜV gehabt... Nur mit viel Überredungskunst und "naja, sie sehen ja: Ich bin kein Rumbastler...".
Die Polizei hier in N/berg (echt witzig unsere Ami-Freunde) ist total böse was Lautstärke o.ä. angeht.
Wo machen die Cops da keine Schwierigkeiten ?
Tom
_________________ Executer
1991 Camaro RS 5.0 TBI - Back in Black
V50 for the kids
|
|
Top |
|
ChevyV6
|
Post subject: Posted: Sun Sep 08, 2002 9:55 pm |
|
Joined: Wed Oct 10, 2001 9:46 pm Posts: 298 Location: Hockenheim,Germany
|
Hi Tom wow das man dich auch mal wieder sieht,wie gehts dir?Und kommst du auch nach Bitburg dieses mal oder musst du wieder die schaffe hueten .Naja waehre super wenn du auch kommst.So als sasionabschluss.Bin noch am basteln an meinem Pick Up ein bischen verfeinern um noch ein paar zu aergern bevor er umgebaut wird.Naja und wie gehts denn anderen Fbodymembers da draussen.Schreibt gar niemand mehr mittlerweile hier im forum alle ausgeflogen hm.Naja wir sehn uns.
Keep Cruising
Michael
_________________ 2000 Chevrolet S10 Extreme PickUp
|
|
Top |
|
Jensz28
|
Post subject: Posted: Mon Sep 09, 2002 6:26 pm |
|
Joined: Sat Aug 11, 2001 11:03 am Posts: 115 Location: Bammental , Germany
|
Hallo Tom,
also bei uns in und um heidelberg gibt es keine borla-lautstärke-probleme. Und auch die Nachbarn sind sehr verständnisvoll ...
Na , Michael wieviel PS hast Du jetzt in Deinen Pick-Up geschraubt ? Werde es mir dann am Renn-Samstag mal anschauen.
Gruss,Jens.
|
|
Top |
|
Squirrelina
|
Post subject: Posted: Mon Sep 09, 2002 8:12 pm |
|
Joined: Sat Apr 13, 2002 2:00 am Posts: 2530 Location: Höheischweiler, SüdWestPfalz
|
Quote: Hallo Silke was ist jetzt eigendlich mit deinen rennplaenen baust du dir jetzt schon was nur fuer racing?
Keep Cruising Michael
Ja hab ich vor, bis der allerdings fertig ist...
Momentan hab ich 6 Autoprojekte ums Haus rum stehen.
Aber der 79er Camaro wird wohl net soo schnell fertig. Immerhin hab ich schon den Motor dazu in der Garage, und evtl. ein passendes (700) Getriebe in Aussicht... mit dem Zubehör. Dafür will Joe die Wheels zurückhaben.
Den letzten Samstag hab ich unter dem 76er (Dodge) liegend verbracht, die Headers und die Spurstange rauspfriemelnd, remember die Bordsteinkante... seufz! Die umfahr ich zukünftig mit RIESEN Abstand...
und den Motor für den 84er hab ich ja jetzt auch - aber noch keinen Kran mit dem ich den mal schnell rüber und rein heben kann - oder den anderen mal von dem Hänger runterzuheben, denn den bräucht ich dringend um Teile zu holen. Irgendwie hab ich mich da selbst blockiert!
Also zu Deiner Beruhigung: Sieht so aus als hab ich auch zum Saisonabschluß nix fahrbares...
_________________ Silke
"It's easy to make a buck. It's a lot tougher to make a difference" --Tom Brokaw
|
|
Top |
|
ChevyV6
|
Post subject: Posted: Mon Sep 09, 2002 10:07 pm |
|
Joined: Wed Oct 10, 2001 9:46 pm Posts: 298 Location: Hockenheim,Germany
|
Hallo Jens schoen das du samstags kommst nach bitburg.Also wieviel horses ich in meinem Pick Up habe das wird net verraten.Noch net aber sie langen fuer eine 15.8 beim letzten bitburg race und das mit null traction am start.Dieses mal werde ich michael seine slicks fahren wo er frueher auf seinem gelben 69´Rustang hatte.Mal schauen damit muesste es eigendlich tractionmaessig besser laufen.Und mal schauen hoffe auf eine mid oder tiefe 15er zeit.Aber schauen wir mal.Und wie gehts dir,muss unbedingt mal wieder auf ein roadrunner meeting kommen.Aber wir sehn uns ja eh naechste woche dann in bitburg.Hallo Squirre wow hast dir ja eine menge arbeit aufgeheimst.Naja das kriegste auch noch hin.Ich werde meinen Pick up diesen winter umbauen auf racing.Und mal schauen wie weit ich komme diesen winter.
Gruss Michael
_________________ 2000 Chevrolet S10 Extreme PickUp
|
|
Top |
|
Executer
|
Post subject: Posted: Tue Sep 17, 2002 7:08 pm |
|
Joined: Mon Apr 08, 2002 10:02 pm Posts: 92 Location: Nürnberg, Bavaria, Germany
|
Bitburg wird wieder nix. Aber das hat besondere Gründe: Am 28. düs ich für ein Wöchelchen nach Florida, Sonne tanken und von den Kids entspannen...
Und da will ich das Wochenende vorher nicht auch noch weg sein.
Aber wenigstens darf ich jetzt "von der Regierung aus"...
Nachdem das mit dem Spacer nicht geklappt hat ist mein Maro ja auch noch brav...
Soll ich in Miami einen Cavalier für 200 Dollar (kotz), einen Chevy S-10 für 230 Dollar, einen Camaro Cabrio für 350 Dollar oder einen Mustang Cabrio für 380 Dollar mieten ?
Diese Entscheidungen sind so schwer...
Tom
_________________ Executer
1991 Camaro RS 5.0 TBI - Back in Black
V50 for the kids
|
|
Top |
|
Who is online |
Users browsing this forum: No registered users and 11 guests |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|
| |