F-Body Europe


It is currently Sun Apr 28, 2024 10:48 pm

All times are UTC + 1 hour





Post new topic Reply to topic  [ 16 posts ] 
Author Message
 Post subject: Ein neuer ist da...
PostPosted: Fri Dec 27, 2002 5:53 pm 
Offline
Cool Newbie
User avatar
 WWW  Profile

Joined: Fri Dec 27, 2002 5:29 pm
Posts: 48
Location: Bruchköbel, Germany (nearby Frankfurt/Main)
Ein Hallo aus dem Rhein/Main Gebiet!

_________________
V8 Greetz
Stephan

99 Z28
SS Hood, Clear Corner Lenses, Geiger Lowering Springs (50 mm Drop), Strut Tower Brace, Walker Exhaust, K&N Filter, Track widening (20 mm)


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Fri Dec 27, 2002 6:08 pm 
Offline
Poster in Chief
User avatar
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Sat May 26, 2001 9:59 pm
Posts: 7823
Location: Bad Hersfeld, Germany
Willkommen! Hoffe man sieht sich mal auf nem Treffen oder auf der Rennstrecke ...

_________________
Garry Glendown * '99 Firehawk Convertible

"Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you."
"Speed doesn't kill - suddenly becoming stationary on the other hand ..."


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sat Dec 28, 2002 3:45 pm 
Offline
Headin' for a divorce
User avatar
 Profile

Joined: Sun May 27, 2001 2:52 pm
Posts: 5556
Location: Mehlingen,Rhineland Pfalz, Deutschland
Wilkommen Stephan.

_________________
Roy
My vids on Youtube
My vids on Streetfire


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sat Dec 28, 2002 5:37 pm 
Offline
Cool Newbie
User avatar
 WWW  Profile

Joined: Fri Dec 27, 2002 5:29 pm
Posts: 48
Location: Bruchköbel, Germany (nearby Frankfurt/Main)
Hallo ihr beiden,

also von Friedberg bis Bruchköbel (da wohne ich) bzw. zu den Treffen auf der Hanauer Landstr. in Frankfurt isses ja nicht weit - da sieht man sich sicher mal im Frühling! Ich glaube ab Mai findet wieder jeden 1. Sonntag im Monat ein Treffen statt. Soweit ich weiß von den Street Rats.

Movit Bremsen - da haste sicher viel Freude dran. Die Kosten sind aber recht heftig. Wenn ich die Kohle hätte, würden bei mir jetzt auch vernünftige Bremsen arbeiten :-)

_________________
V8 Greetz
Stephan

99 Z28
SS Hood, Clear Corner Lenses, Geiger Lowering Springs (50 mm Drop), Strut Tower Brace, Walker Exhaust, K&N Filter, Track widening (20 mm)


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sat Dec 28, 2002 5:50 pm 
Offline
Needs a Job
User avatar
 ICQ  Profile

Joined: Mon Sep 10, 2001 3:53 pm
Posts: 2485
Location: Mainz, Germany
Hi Stephan,

hab mir grad das Bild deines Wagens in der Gallerie angeschaut:
Ich glaub ich hab den auch schon mal "live" gesehen, und zwar im September bei Starmotors/Erlensee, kann das sein? :)

Jedenfalls hat da der Besitzer (du?) irgendwas wg. nem Auspuff gefragt, wenn ich mich recht erinnere...

Z28 wrote:
Movit Bremsen - da haste sicher viel Freude dran. Die Kosten sind aber recht heftig. Wenn ich die Kohle hätte, würden bei mir jetzt auch vernünftige Bremsen arbeiten :-)


Movit-Bremsen sind GENIAL, ich hab leider auch noch keine. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr, genug Geld zusammenzukriegen. ;)

Ben

_________________
1999 Camaro Z28, black, T-Tops, M6
Image


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sat Dec 28, 2002 7:19 pm 
Offline
Cool Newbie
User avatar
 WWW  Profile

Joined: Fri Dec 27, 2002 5:29 pm
Posts: 48
Location: Bruchköbel, Germany (nearby Frankfurt/Main)
Elefantengedächtnis??? (potztausend!!!)
In der Tat - Starmotors hatte ne gebrauchte Borla Catback Anlage rumfliegen. Dem Vorbesitzer war sie angeblich zu laut. Die wollten erst 1000 Euro. Als ich sagte, die kriege ich für 750$ aus den Staaten fiel der Preis auf 500 Euro - habs trotzdem nicht gemacht, kam mir leicht verarscht vor.

Habe im Moment einen Walker "silent" Topf drauf, der klingt schon recht aggressiv bei höheren Drehzahlen...wie ein kleiner Dragster (grins). Leider fehlt der dumpf-sonore V8 Sound untenrum. Der wacht erst ab ca. 2000 Umdrehungen auf. Allerdings bei weitem nicht so laut wie Borla aber auch nicht so geil...
Warst Du eigentlich im September in Bitburg? Haben wir uns dort evtl. gesehen?

_________________
V8 Greetz
Stephan

99 Z28
SS Hood, Clear Corner Lenses, Geiger Lowering Springs (50 mm Drop), Strut Tower Brace, Walker Exhaust, K&N Filter, Track widening (20 mm)


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sun Dec 29, 2002 12:08 pm 
Offline
Needs a Job
User avatar
 ICQ  Profile

Joined: Mon Sep 10, 2001 3:53 pm
Posts: 2485
Location: Mainz, Germany
500 Euro fuer die Borla-Anlage waere ja in Ordnung gewesen, aber ich kann verstehen, dass du dir ver*** vorgekommen bist. Starmotors sind teilweise unverschaemt teuer. JensZ28 (Jens, liest du mit? ;) ) hatte mal nach Umbau Camaro -> Firebird Sitze fuer seinen 95er gefragt und die wollten imho 6000 Euro dafuer haben. :shock:

Walker... nie gehoert. Johnny Walker vielleicht. :lol:
Sind das spezielle Toepfe fuer F-Cars oder...?

Ja, ich war im September in Bitburg, allerdings hab ich nur zugeschaut die ganze Zeit beim Auto-X, weil ich staendig Servolenkungsfluessigkeit verloren habe...

Ben

_________________
1999 Camaro Z28, black, T-Tops, M6
Image


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sun Dec 29, 2002 12:48 pm 
Offline
Senior Member
User avatar
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Wed Oct 10, 2001 9:46 pm
Posts: 298
Location: Hockenheim,Germany
Ah ein neuer gruess dich.Grins hallo stephan.Also borla anlage fuer 500euro ist doch super klar haben sie versucht dich zu verarschen aber das versucht doch jeder shop.Ich haette sie mir dann einfach geschnappt die anlage.


@Ben:Na wie gehts dir lang nichts gehoert.Hatte wieder problems mit dem golf war bei vw und die haben ein neues getriebe,kupplung und zahnriemen reingemacht FROHE WEIhnachten fuer 2777euro.Aus irgendeinem grund hatte mein getriebe im golf auf einmal einen 10cm grossen riess.Versteht keiner warum net mal der meister bei vw.


Michael

_________________
2000 Chevrolet S10 Extreme PickUp


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sun Dec 29, 2002 2:36 pm 
Offline
No Life
User avatar
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Sat Oct 13, 2001 4:53 pm
Posts: 1041
Location: Erlangen <=> Coburg
Willkommen erstmal!

@ChevyV6
Was fährst Du auch immer noch diesen Müll aus Wolfsburg? ;)
(Und tunest den zum Überfluß noch?!)
Entschuldigung, kann das stänkern nicht lassen. :lol:

Das Getriebe-Kupplung-Spielchen hatte meine Mutter beim Passat ja auch schon mehrfach, VWs sind einfach nicht dafür konzipiert gefahren zu werden, denk ich mir mittlerweile...
naja, oder doch: ...zur Werkstatt.

_________________
Image
2001 Pontiac Firebird Convertible 3.8l V6 - daily cruiser
1994 Pontiac Firebird 3.4l V6 - new engine one the way
1990 Chevy Beretta GTZ, back on the road in the year 2057


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sun Dec 29, 2002 9:16 pm 
Offline
Cool Newbie
User avatar
 WWW  Profile

Joined: Fri Dec 27, 2002 5:29 pm
Posts: 48
Location: Bruchköbel, Germany (nearby Frankfurt/Main)
@Ben
Starmotors hat einen schlechten Ruf...wenn man auf Ami-Treffen jemanden fragt ob er schon von denen gehört hat, kriegt man nix gutes zu hören. Habe nicht einen getroffen, der was gutes zu berichten hätte.

Von Walker hatte ich auch noch nie gehört. Ein Bekannter mit einem V6 Camabrio hatte ihn sich druntergeschweißt und die Lautstärke war OK. Also hab ich´s auch gemacht und nicht bereut. Ist aber nix besonderes, kein Edelstahl oder so.

Schade das Du nicht in Bitburg fahren konntest, wollte eigentlich nur mal wissen, was meine Rübe auf die viertelmeile macht. Jetzt weiß ich es: 14,2.
Besonders Spaß gemacht hat es gegen einen SLK 55 AMG. Hab ihn zwar nur knapp um eine Camaro-Länge geschnappt, aber immerhin :-)

@ChevyV6
Nunja, mag sein es gibt solche Shops. Das ist unter anderem der Grund dafür, weshalb amerikanische Autos hier nicht sehr verbreitet sind. Jedenfalls kaufe ich bei solchen Abzockern nix.
Eher würde ich dann die Teile aus USA rüberholen - was manchmal sogar günstiger ist. Manches gibts hier gar nicht. Beispiel weiße Blinker: Pika und MnF haben abgewunken: so was gibts nicht...rksport.com hatte es...

_________________
V8 Greetz
Stephan

99 Z28
SS Hood, Clear Corner Lenses, Geiger Lowering Springs (50 mm Drop), Strut Tower Brace, Walker Exhaust, K&N Filter, Track widening (20 mm)


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Mon Dec 30, 2002 2:35 pm 
Offline
Needs a Job
User avatar
 ICQ  Profile

Joined: Mon Sep 10, 2001 3:53 pm
Posts: 2485
Location: Mainz, Germany
ChevyV6:
Auto-maessig und sonst ist bei mir alles klar. Meine Guete 2700 Euro??? Laeuft das noch auf Garantie (welche auch immer...?) oder musstest du das selbst aus eigener Tasche bezahlen? Uff... :shock:

Z28 wrote:
Von Walker hatte ich auch noch nie gehört. Ein Bekannter mit einem V6 Camabrio hatte ihn sich druntergeschweißt und die Lautstärke war OK. Also hab ich´s auch gemacht und nicht bereut. Ist aber nix besonderes, kein Edelstahl oder so.

Ich hab ne Borla drunter und die hoert sich schon "g'sund" an. :D
Seitdem macht das Auto gleich nochmal soviel Spass...

Z28 wrote:
wissen, was meine Rübe auf die viertelmeile macht. Jetzt weiß ich es: 14,2.

Hast du Automatik oder M6-Schaltung?
Ich hab die M6 und mein bestes war (im August glaub ich) 14,5. Irgendwie bin ich aber auch zu bloed nen ordentlichen Start hinzulegen. Rundstrecke ist wohl eher meine Sache, z.B. Nuerburgring Nordschleife, juchuuuuu! ;)

Ben

_________________
1999 Camaro Z28, black, T-Tops, M6
Image


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Mon Dec 30, 2002 11:00 pm 
Offline
Needs a Job
User avatar
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Sat Apr 13, 2002 2:00 am
Posts: 2530
Location: Höheischweiler, SüdWestPfalz
hi willkommen, gibt ja doch noch leben hier!
werfe noch mal einen gruß in die runde und wünsch euch allen ein frohes neues gesundes 2003.

_________________
Silke
Image
"It's easy to make a buck. It's a lot tougher to make a difference" --Tom Brokaw


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Tue Dec 31, 2002 12:26 am 
Offline
Cool Newbie
User avatar
 WWW  Profile

Joined: Fri Dec 27, 2002 5:29 pm
Posts: 48
Location: Bruchköbel, Germany (nearby Frankfurt/Main)
@Ben
Ich hab die Automatik und die Zeit hab ich mit der Traktionskontrolle gefahren. Ohne waren sie schlechter. Nunja, in Bitburg gehts leider etwas bergauf - ich nehme an mit nem zarten Gasfuss, ohne Traktionskontrolle und ebener Strecke geht da mehr.
Mit der Automatik ists halt leichter, hast kaum Zugkraftunterbrechung. Im Gegenzug hat die Handschalterei gleich 6 Gänge zur Verfügung. Ich denke mal, bei höheren Geschwindigkeiten ist die ganz klar im Vorteil. Mein dritter Gang reicht bis 230...da bist Du wahrscheinlich schon im 5.?

Bei der Borla gebe ich Dir absolut recht. Kenne jemanden mit nem LT1 Camaro und ner Catback Anlage. Da sabber ich immer die ganze Gegend voll, wenn ich den höre. Mist, Tastatur vollgeseiert schon allein beim Gedanken an den Sound...

@Squirrelina und alle anderen:
Ebenfalls einen guten Rutsch nach 2003. Mögen alle guten Vorsätze in Erfüllung gehen. Ich für meinen Teil werde das rauchen einstellen und nur noch sehr spritsparend fahren.
Und dann lass ich mir Flügel wachsen und flieg ne Runde um den Block!

_________________
V8 Greetz
Stephan

99 Z28
SS Hood, Clear Corner Lenses, Geiger Lowering Springs (50 mm Drop), Strut Tower Brace, Walker Exhaust, K&N Filter, Track widening (20 mm)


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Tue Dec 31, 2002 12:46 pm 
Offline
No Life
User avatar
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Sat Oct 13, 2001 4:53 pm
Posts: 1041
Location: Erlangen <=> Coburg
BenZ28 wrote:
Ich hab ne Borla drunter und die hoert sich schon "g'sund" an. :D
Seitdem macht das Auto gleich nochmal soviel Spass...

Die Serienanlage klang ja wirklich nach gar nix, damals klang sogar mein V6 mehr nach 8 Zylindern als dein Z - Ich dachte immer da beschleunigt ein Golf neben mir in Bitburg ;)
Aber mittlerweile.... :twisted:


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Tue Dec 31, 2002 2:46 pm 
Offline
Senior Member
User avatar
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Wed Oct 10, 2001 9:46 pm
Posts: 298
Location: Hockenheim,Germany
@Chris:Hey das mit dem Golf war net korrekt :D aber egal ich haette dich ja mal fast gehabt :lol: mit dem golf.


Michael

_________________
2000 Chevrolet S10 Extreme PickUp


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Tue Dec 31, 2002 5:11 pm 
Offline
Needs a Job
User avatar
 ICQ  Profile

Joined: Mon Sep 10, 2001 3:53 pm
Posts: 2485
Location: Mainz, Germany
Z28 wrote:
Gegenzug hat die Handschalterei gleich 6 Gänge zur Verfügung. Ich denke mal, bei höheren Geschwindigkeiten ist die ganz klar im Vorteil. Mein dritter Gang reicht bis 230...da bist Du wahrscheinlich schon im 5.?

Ja, stimmt, ich bin so ab spaetestens 190-200 km/h im 5. Gang.

Wuensche euch auch allen einen guten silvestrigen Rutsch... oder wie man so sagt. ;)

Ben

_________________
1999 Camaro Z28, black, T-Tops, M6
Image


Top
 

Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 16 posts ] 

All times are UTC + 1 hour



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group  
Design By Poker Bandits