F-Body Europe


It is currently Thu Mar 28, 2024 10:07 am

All times are UTC + 1 hour





Post new topic Reply to topic  [ 20 posts ] 
Author Message
 Post subject: Noch ein Neuer !
PostPosted: Mon Mar 10, 2003 10:39 am 
Offline
Cool Newbie
User avatar
 WWW  Profile

Joined: Mon Mar 10, 2003 10:04 am
Posts: 36
Location: Oberursel / Ts
Hallo :lol:

Mein Name ist Patrick. Komme aus Rhein/Main. Hab nen 2000 Camaro V6 Cabrio. 8) Und bin mal gespannt was hier so los ist. 8)

Gruß
Patrick

Hier ein Bild von meinem Camaro

_________________
Image


Love my Camaro!


Last edited by patrick_cool_z28 on Wed Mar 12, 2003 12:36 pm, edited 1 time in total.

Top
 

 Post subject:
PostPosted: Mon Mar 10, 2003 11:47 am 
Offline
Poster in Chief
User avatar
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Sat May 26, 2001 9:59 pm
Posts: 7823
Location: Bad Hersfeld, Germany
Willkommen ... wie schaut's bei dir mit den Rennterminen aus? ;) Ab April bzw. Mai geht's los ... ;)

_________________
Garry Glendown * '99 Firehawk Convertible

"Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you."
"Speed doesn't kill - suddenly becoming stationary on the other hand ..."


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Mon Mar 10, 2003 11:57 am 
Offline
Cool Newbie
User avatar
 WWW  Profile

Joined: Mon Mar 10, 2003 10:04 am
Posts: 36
Location: Oberursel / Ts
Renn-Termine ?!?

Wann & Wo

Ich glaube aber das ich nicht gerade gut abschneide. Meiner ist nähmlich nur ein 6 er mit 236 PS (Leistungsprüfstand) :oops: . Und dann hab ich noch nen umbau der Reifen v 255 & h 285 er das schluckt zusätzlich :( . Mal abgesehen von meiner 6 Tage woche! :x

Sonst aber gern :lol:

Gruß
Patrick :oops:

_________________
Image


Love my Camaro!


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Mon Mar 10, 2003 1:57 pm 
Offline
Poster in Chief
User avatar
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Sat May 26, 2001 9:59 pm
Posts: 7823
Location: Bad Hersfeld, Germany
Naja, hab noch keinen Dyno mit meinem gemacht, aber für 15.99 hat's letztes Jahr gereicht ... zwar "nur" mit 235/255, aber ... (und ich hab nicht mal ne SS-Motorhaube :D)

Termine siehe z.B. http://www.1on1-motorsports.de

_________________
Garry Glendown * '99 Firehawk Convertible

"Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you."
"Speed doesn't kill - suddenly becoming stationary on the other hand ..."


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Mon Mar 10, 2003 2:22 pm 
Offline
Cool Newbie
User avatar
 WWW  Profile

Joined: Mon Mar 10, 2003 10:04 am
Posts: 36
Location: Oberursel / Ts
O.K., O.K.

Die haube ist halt nur eine fake, :lol: aber sie sieht einfach megascharf aus oder ! 8)
Aber ich glaube ich habe jetzt den breitesten Straßen zugelassen Camaro cabrio ( 11 " Felge und 3 cm Spurplatten ) :P . Ich glaub mit den walzen brauche ich jetzt ca. 15,0 min auf der 1/4 meile.


@z28

Bremslicht kommt, weil ich ne möglichkeit für mein abschluß Plastic gefunden habe (wird noch lackiert und dann las ich dein Bremslicht mitmachen) Ach ja was hälst du eigentlich von meinem umbau ?

Gruß
Patrick

_________________
Image


Love my Camaro!


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Mon Mar 10, 2003 4:23 pm 
Offline
Needs a Job
User avatar
 ICQ  Profile

Joined: Mon Sep 10, 2001 3:53 pm
Posts: 2485
Location: Mainz, Germany
Hey, dein Auto sieht cool aus. :)
Du hast ja auch diese weissen Blinker und Seitenblinker wie "Z28".

Zu den Rennen:
Beim Bracket 1/4-Mile-Rennen ist die Motorleistung doch voellig egal. Ausserdem gibt's ja noch Auto-X/Slalom. Und letztendlich kommt's doch nur auf den Spass an, oder? :D

Ben

_________________
1999 Camaro Z28, black, T-Tops, M6
Image


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Mon Mar 10, 2003 4:30 pm 
Offline
Poster in Chief
User avatar
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Sat May 26, 2001 9:59 pm
Posts: 7823
Location: Bad Hersfeld, Germany
BenZ28 wrote:
Ausserdem gibt's ja noch Auto-X/Slalom. Und letztendlich kommt's doch nur auf den Spass an, oder? :D

Auch wenn's gut ist zur Übung, aber auf der Mod-Liste sehe ich keine Suspension-Teile ... und damit kannst du die Kiste beim AutoX vergessen ... sorry, aber das weiß ich aus eigener Erfahrung ... da haben selbst die Sway Bars und PH nicht viel dran geändert ... aber für's Video wird's langsam interessant ... ein 98er, ein 200er und ein 35th ... wird ein nettes Bild die drei nebeneinander ... ;) Schade, daß ich das Cabrio nicht mehr zu den Rennen mitnehmen kann ... (klappt irgendwie nicht, Jeep mit den Teilen, Hänger mit dem V8 - wo soll ich da mit dem Cabrio hin? :D)

_________________
Garry Glendown * '99 Firehawk Convertible

"Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you."
"Speed doesn't kill - suddenly becoming stationary on the other hand ..."


Last edited by Garry on Mon Mar 10, 2003 7:35 pm, edited 1 time in total.

Top
 

 Post subject:
PostPosted: Mon Mar 10, 2003 4:51 pm 
Offline
Cool Newbie
User avatar
 WWW  Profile

Joined: Mon Mar 10, 2003 10:04 am
Posts: 36
Location: Oberursel / Ts
@ benz28

Ne, nicht wirklich! Meine haben vorne Klarglas. Und die von Z28 sind mit Streuscheibe. Noch ein Tipp sollte jemand die einbauen wollen bitte mit mir konntakt aufnehmen, da es ein paar Tipps gibt damit es einfacher geht. Ich hab bei den ersten ca 3 Stunden gebraucht. Bei z28 war es dann nur noch 1 Stunde.

Gruß

Patrick

_________________
Image


Love my Camaro!


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Mon Mar 10, 2003 7:31 pm 
Offline
Member
User avatar
 Profile

Joined: Sat Aug 11, 2001 11:03 am
Posts: 115
Location: Bammental , Germany
Hi Patrick,
schönes Auto ( leider kein Z28 :wink: ).
willkommen on board.
Gruss, Jens. :P


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Mon Mar 10, 2003 7:37 pm 
Offline
Poster in Chief
User avatar
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Sat May 26, 2001 9:59 pm
Posts: 7823
Location: Bad Hersfeld, Germany
P.S. Patrick: mein V6 und ich haben letztes Jahr immerhin nen 2. und 3. Platz gemacht ;) Also - pack's Auto und komm' mit! ;)

_________________
Garry Glendown * '99 Firehawk Convertible

"Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you."
"Speed doesn't kill - suddenly becoming stationary on the other hand ..."


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Tue Mar 11, 2003 5:42 am 
Offline
Cool Newbie
User avatar
 WWW  Profile

Joined: Fri Dec 27, 2002 5:29 pm
Posts: 48
Location: Bruchköbel, Germany (nearby Frankfurt/Main)
Schaut gut aus, Patrick. Hätst aber auch mal mailen können...haste mein Mail eigentlich bekommen wg. Saturday Night Cruise? Wir kriegen wohl noch Besuch von einigen Mustangs...

_________________
V8 Greetz
Stephan

99 Z28
SS Hood, Clear Corner Lenses, Geiger Lowering Springs (50 mm Drop), Strut Tower Brace, Walker Exhaust, K&N Filter, Track widening (20 mm)


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Wed Mar 12, 2003 5:47 pm 
Offline
Needs a Job
User avatar
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Sat Apr 13, 2002 2:00 am
Posts: 2530
Location: Höheischweiler, SüdWestPfalz
betreff rennen fahren,
für mich ist die hauptsache der spaß und alle zu treffen,
egal wie schnell oder langsam.
wobei ich im langsam fahren wohl den rekord
auf der quarter mile halte :wink:
hm, garry, wenn du nicht weißt wohin mit dem cabrio,
ich hätte da eine idee...
brauchst es nur bei mir zu parken und das problem
als gelöst betrachten :D

_________________
Silke
Image
"It's easy to make a buck. It's a lot tougher to make a difference" --Tom Brokaw


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Wed Mar 12, 2003 11:21 pm 
Offline
Poster in Chief
User avatar
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Sat May 26, 2001 9:59 pm
Posts: 7823
Location: Bad Hersfeld, Germany
Squirrelina wrote:
hm, garry, wenn du nicht weißt wohin mit dem cabrio,
ich hätte da eine idee...
brauchst es nur bei mir zu parken und das problem
als gelöst betrachten :D

Hm --- hab dir letztes Jahr die Chance gegeben, es zu fahren ... ;)

_________________
Garry Glendown * '99 Firehawk Convertible

"Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you."
"Speed doesn't kill - suddenly becoming stationary on the other hand ..."


Top
 

 Post subject: 236 PS?
PostPosted: Tue Mar 09, 2004 11:33 am 
Offline
Fast Newbie
 WWW  Profile

Joined: Mon Mar 08, 2004 3:00 pm
Posts: 55
Hallo Patrick,

sieht gut aus, Dein Auto.

Mit welchen Massnahmen hast Du denn die 236 PS erreicht? Sind die eingetragen?

Und die 285er: Gab es dafür ein Mustergutachten oder hast Du eine Einzelabnahme bezahlt?

Grüße

Horst

_________________
Horst


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Tue Apr 27, 2004 8:28 am 
Offline
Cool Newbie
User avatar
 WWW  Profile

Joined: Mon Mar 10, 2003 10:04 am
Posts: 36
Location: Oberursel / Ts
Hallo

Also ich hab ein paar mods. siehe auch http://www.camaro-owners.com
Eintragung von was ? Zündkerzen, Kabeln, Kunsstoff rohren, K&N Filter etc. über das andere reden wir jetzt nicht ;-)

Die Felgen sind von Keskin und den Umbau gibt es bei http://www.meixner-tuning.de aber vorsicht so wie bei mir kostet das richtig Kohle. Hat aber auch günstigere möglichkeiten. War eine einzelabnahme im Hause meixner. Der Tüv Prüfer ist jetzt warscheinlich in der Klappse. als seinerzeit die 11X 18 Felgen hinten montiert wurden haben wir beschlossen das das nach garnichts aussieht und haben gleich 25 mm spurplatten drunter gebastelt. Ach ja die Felge hinten hat ET 20. Seit dem Umbau (Reifen,Federn) liegt mein Camaro wie ein Gokart auf der Straße. Ich kann den in ecken mit einem Tempo reinknallen das ist schon nicht mehr Feierlich. Nur als Beispiel Autobahn Ausfahrt bei mir um die Ecke. Fahrzeug komplet Stock ohne Umbau max mit 60 Km/h jetzt mit 95-100 Km/h da ist jetzt der Grenzbereich ( sprich er kommt hinten leicht in einen drift wenn man aufs Gas tritt).

Gruß
Patrick

_________________
Image


Love my Camaro!


Top
 

 Post subject: Interessant
PostPosted: Tue Apr 27, 2004 1:48 pm 
Offline
Fast Newbie
 WWW  Profile

Joined: Mon Mar 08, 2004 3:00 pm
Posts: 55
Hallo Patrick,

dass die Dorfpolizisten sich mit Camaros nicht im Detail auskennen, ist mir schon klar. Aber wie kommst Du denn mit der Borla-Anlage klar? Dass die nicht serienmäßig ist, sieht doch ein Blinder!

Übrigens gefällt mir die Anlage auch optisch sehr gut, vor allem mit dem cleanen Heck Deines Autos. Sehr schön.

Mit anderen Autos habe ich übrigens die Erfahrung gemacht, dass breitere Reifen das Fahrverhalten negativ beieinflussen. Deine Erfahrungen scheinen ja anders zu sein. Gilt das auch für hohe Geschwindigkeiten?

Übrigens scheinen 235PS für die beschriebenen Massnahmen sehr viel - vor allem im Licht der eher bescheidenen 1/4 Mile Zeit von 16s. Amerikanische serienmäßige Camaros mit 200 hp sind von Car & Driver und ähnlichen Magazinen mit Zeiten von ca. 15.7 s getestet worden.

Was läuft denn Dein Auto in der Höchstgeschwindigkeit?

Gruß

Horst

_________________
Horst


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Tue Apr 27, 2004 2:13 pm 
Offline
Cool Newbie
User avatar
 WWW  Profile

Joined: Mon Mar 10, 2003 10:04 am
Posts: 36
Location: Oberursel / Ts
Gugst du hier http://www.quicktimeperformance.com unter e-cutout

Ich hab hinten andere Endrohre drauf "145 x 75 " von MTW die sind Tüv abgenommen und geschlossen klingt die Borla nicht anders als eine Serien anlage vom 92 5 Ltr. Modell. ;-)
Also kann der Tüv nicht meckern und es geht mit rechtendingen zu wenn man den E-cut out über ein Relais schaltet das bei angeschalteter zündung deaktiviert ist !!! Kennt man ja.

Die leistung habe ich seinerzeit auf einem Leistungsprüfstand messen lassen. Es gibt immer Tolleranzen in der Fertigung. Ausschlagebend sind warscheilich alle Teile. Bsp. Golf 3 1,8 Ltr. 66 Kw serien Motor auf Prüfstand ohne umbauten o.ä. 70 KW den Fall hatte ich vor ca. 1 Jahr bei mir in der Firma.

Endgeschwindigkeit ist immer noch abgregelt bei 210 km/h stht die nadel und rührt sich keinen Milineter mehr. Denke noch über einen Hypertech nach!

Gruß
Patrick

_________________
Image


Love my Camaro!


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Tue Apr 27, 2004 2:22 pm 
Offline
Poster in Chief
User avatar
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Sat May 26, 2001 9:59 pm
Posts: 7823
Location: Bad Hersfeld, Germany
patrick_cool_z28 wrote:
Denke noch über einen Hypertech nach!

Gibt's den mitlerweile für V6? M.W. nicht ... mich nervt das auch, zwar nicht unbedingt wegen der Geschwindigkeit, sondern primär wegen der Art der Begrenzung - daß da einfach das Benzin weggeschaltet wird ist bei 200+km/h nicht gerade so sinnvoll ...

_________________
Garry Glendown * '99 Firehawk Convertible

"Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you."
"Speed doesn't kill - suddenly becoming stationary on the other hand ..."


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Tue Apr 27, 2004 3:18 pm 
Offline
Cool Newbie
User avatar
 WWW  Profile

Joined: Mon Mar 10, 2003 10:04 am
Posts: 36
Location: Oberursel / Ts
Jo

Gibt es! Ich muß nur noch mal schauen wo das war. Ich glauge es war http://www.Thunderracing.com.

Bei mir passiert das wie schon gesagt genau bei 210

Wir kennen uns übrigens von den Street Nats in Hockenheim 2003 (an der einfahrt) haben wir uns kurz gesehen.

Gruß
Patrick

_________________
Image


Love my Camaro!


Top
 

 Post subject: Hypertech
PostPosted: Wed Apr 28, 2004 9:44 am 
Offline
Fast Newbie
 WWW  Profile

Joined: Mon Mar 08, 2004 3:00 pm
Posts: 55
Den Hypertech Programmer gibt es für 2000 - 2002 Camaros.

Das Jets Modul gibt es für alle Baujahre ab 1998, die Vmax Begrenzung wird auch hier aufgehoben und das Gerät soll wirklich sehr einfach zu installieren sein.

Hier ein Dyno-Chart von Hypertech:

http://www.hypertech-inc.com/images/dyn ... 1camv6.jpg

PS: Das Gerät wurde an einem RS Camaro getestet, d.h. das Auto hatte die Doppelrohrauspuffanlage vom Z 28, was nach Werksangaben ein Leistungsplus von 5 PS gegenüber der US-Serienversion (200 hp)ausmacht.

_________________
Horst


Top
 

Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 20 posts ] 

All times are UTC + 1 hour



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group  
Design By Poker Bandits