F-Body Europe


It is currently Thu Mar 28, 2024 6:11 pm

All times are UTC + 1 hour





Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
Author Message
 Post subject: Festigkeitsgutachten Asanti Felgen
PostPosted: Sat Jun 16, 2007 6:05 pm 
Offline
User avatar
 WWW  Profile

Joined: Tue Jun 12, 2007 6:49 pm
Posts: 8
Location: Austria
Hallo

Vielleicht kann mir von F-Body Gemeinschaft wer helfen.
Nach 13 monatiger Wartezeit und einen haufen Problemen habe ich nun endlich vor ein paar Wochen meine Asanti AF 127 in 8,5 mal 20 ET 38 mit 235-30-20 Gummis bekommen.
Leider hat mir der Händler nicht wie versprochen,ein Festigkeitsgutachten für die Felgen beigelegt.
Telefonisch erwische ich ihn auch nicht auf mails antwortet er nicht --komisch.
Naja kommt mir ja bekannt vor,werde auf meiner Homepage zur passenden Zeit eine Story veröffentlichen was ich alles mitgemacht habe bis ich die Felgen zu Hause hatte.

Zurück zum Thema hat einer einen Rat für mich wo ich so ein Gutachten herbekomme Asanti fällt aus die Amis brauchen sowas nicht.


mike :boom:


Attachments:
Asanti Felgen _10.JPG
Asanti Felgen _10.JPG [ 245.02 KiB | Viewed 5232 times ]

_________________
Firebird Fuel for the Soul
Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sat Jun 16, 2007 6:29 pm 
Offline
Poster in Chief
User avatar
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Sat May 26, 2001 9:59 pm
Posts: 7823
Location: Bad Hersfeld, Germany
Viel Glück ... denke mal da wirst du noch deinen Spaß mit haben ... :( Für meine Camaro-Felgen hatte ich sowas, aber das Teil war noch nach altem Standard, als ich den TÜVler gefragt hatte, meinte der dann schon: Keine Chance... deswegen hab ich nen zweiten Satz Felgen für'n TÜV :)

_________________
Garry Glendown * '99 Firehawk Convertible

"Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you."
"Speed doesn't kill - suddenly becoming stationary on the other hand ..."


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Mon Jul 23, 2007 9:43 am 
Offline
User avatar
 WWW  Profile

Joined: Tue Jun 12, 2007 6:49 pm
Posts: 8
Location: Austria
Kann mir keiner Helfen.

mike :?

_________________
Firebird Fuel for the Soul


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Mon Jul 23, 2007 10:52 am 
Offline
Headin' for a divorce
User avatar
 Profile

Joined: Sun May 27, 2001 2:52 pm
Posts: 5556
Location: Mehlingen,Rhineland Pfalz, Deutschland
Garry wrote:
Viel Glück ... denke mal da wirst du noch deinen Spaß mit haben ... :( Für meine Camaro-Felgen hatte ich sowas, aber das Teil war noch nach altem Standard, als ich den TÜVler gefragt hatte, meinte der dann schon: Keine Chance... deswegen hab ich nen zweiten Satz Felgen für'n TÜV :)

Ditto

_________________
Roy
My vids on Youtube
My vids on Streetfire


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Mon Jul 23, 2007 2:10 pm 
Offline
Needs a Job
User avatar
 ICQ  Profile

Joined: Mon Sep 10, 2001 3:53 pm
Posts: 2485
Location: Mainz, Germany
Ich denke hier in Deutschland gibt es diverse Stellen, die dir die Felgen eintragen könnten, allerdings bist du ja in Österreich (keine Ahnung wie das da läuft?), ein Festigkeitsgutachten faken wird allerdings niemand denke ich.

Ben

_________________
1999 Camaro Z28, black, T-Tops, M6
Image


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Tue Jul 24, 2007 1:09 pm 
Offline
Senior Member
User avatar
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Wed Oct 10, 2001 9:46 pm
Posts: 298
Location: Hockenheim,Germany
Das ist auch der grund warum der haendler sich nicht mehr meldet,ich weiss von keinem festigkeitsgutachten fuer Asanti felgen wo es offiziell gibt.

Da kannst nur schauen das einen findest wo die felgen schon eingetragen bekommen hat,oder einen Tuev (weiss nicht wie das in austria ist) wo dir das per §21 also einzelabnahme abnimmt. Ansonsten wirst wenig glueck haben.

So schoen wie die ganzen Us felgen auch sind,das mim eintragen ist eine andere sache leider.

Gruss


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Tue Jul 24, 2007 2:39 pm 
Offline
Fast Newbie
User avatar
 Profile

Joined: Fri Jul 06, 2007 12:57 pm
Posts: 59
Location: Idar-Oberstein (Baumholder)
1. Ausgenommen Oldtimer (natuerlich!)
2. Faustregel: OEM (originalausstattung) auch bei Import- kein Problem. Aber: Wie Du gesehen hast, Felgenimport aus USA hat seine Tuecken- wuerde jeden abraten sofern das Auto Deutsch (u. scheinbar auch Oesterreich) zugelassen werden soll.
Tut mir leid fuer dich, ich kenne auch keine Loesung!

_________________
'92 Z28 25th Anniversary ("Heritage") ragtop,
2001 BMW 330ci & '65 Olds 442!


Top
 

Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 

All times are UTC + 1 hour



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group  
Design By Poker Bandits