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BlackZ28
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Post subject: Fahrwerksfedern Posted: Wed Mar 24, 2004 2:26 pm |
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Joined: Wed Nov 12, 2003 7:55 am Posts: 9 Location: Kassel Germany
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Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe eine Camaro Z28 Bj. 99. Er ist mit einem Federnsatz von APEX verbaut (Seriendämpfer) und ist mir leider eine Spur zu tief.
Welche Federnsätze habt ihr verbaut und welcher Abstand ist zwischen Nabenmitte und Radkasten vorhanden? Welche Erfahrungen habt ihr mit anderen Federn bzw. den originalen? Ich überlege mir, die Federn auszutauschen, um etwas mehr "komfort" zu haben. Nur traue ich nicht den Angaben der Hersteller, was die Tieferlegung angeht.
Hat ggf. auch jemand noch die Originalfedern daheim liegen? Ggf. kann man sich noch überlegen, diese wieder in den Wagen zu verbauen.
Gruß
Rene
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BenZ28
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Post subject: Posted: Wed Mar 24, 2004 6:11 pm |
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Joined: Mon Sep 10, 2001 3:53 pm Posts: 2485 Location: Mainz, Germany
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Ich kann zwar nicht richtig weiterhelfen, aber wenn es mehr auf Fahrzeughandling als auf Optik ankommt, sind Federn bei unseren Autos gar nicht so wichtig. Wichtiger sind andere Swaybars (Stabis) und Stossdaempfer. Ich habe bei mir auch die Serienfedern drin und kann daher nicht mit denen aushelfen...
Poste die Frage doch mal im englischen Bereich des Boards, da gibt's sicher viele Antworten...
Ben
_________________ 1999 Camaro Z28, black, T-Tops, M6
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ChrisV6
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Post subject: Posted: Thu Mar 25, 2004 12:27 pm |
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Joined: Sat Oct 13, 2001 4:53 pm Posts: 1041 Location: Erlangen <=> Coburg
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Ich hab den Eibach Pro Kit und empfand die Tieferlegung als gerade richtig. Der häßliche Abstand in den Radkästen ist gerade verschwunden, aber er ist nicht so tief dass man an Rampen in Parkhäusern etc schon Probleme hat (oder an Bahnübergänge und Bordsteinkanten, da könnt ich mich immer schief lachen wenn die Herren mit ein paar Millimeter Bodenfreiheit ihre Karren aufschrammen )
Allerdings hab ich einen V6, und die Federn für den V8 sind ja wiederrum anders, da mehr Gewicht.
Vielleicht schaut Rampage mal hier rein, der hatte Intrax Federn im Z28 und war sehr zufrieden, soweit ich weiß.
Und versuchs im englischen suspension forum, wir haben hier wirklich viele Leute mit Ahnung.
_________________
2001 Pontiac Firebird Convertible 3.8l V6 - daily cruiser
1994 Pontiac Firebird 3.4l V6 - new engine one the way
1990 Chevy Beretta GTZ, back on the road in the year 2057
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Z28
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Post subject: Posted: Mon Feb 07, 2005 2:31 pm |
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Joined: Fri Dec 27, 2002 5:29 pm Posts: 48 Location: Bruchköbel, Germany (nearby Frankfurt/Main)
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Ich hab die Federn von Geiger drin - 5 (hinten) bzw. 5,5 (vorne) Zentimeter runter. Das ist schweinetief und sieht saugeil aus.
So saugeil, daß ich nicht mehr in Parkhäuser fahren kann und Waschanlagen (bis auf eine einzige in FFM) tabu sind. Die lassen mich nicht mehr rein...leider habe ich noch die Seriendämpfer drin.
V8: more smile per mile...
_________________ V8 Greetz
Stephan
99 Z28
SS Hood, Clear Corner Lenses, Geiger Lowering Springs (50 mm Drop), Strut Tower Brace, Walker Exhaust, K&N Filter, Track widening (20 mm)
Last edited by Z28 on Mon Feb 07, 2005 2:52 pm, edited 1 time in total.
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IROC
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Post subject: Posted: Mon Feb 07, 2005 2:47 pm |
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Joined: Sat Aug 04, 2001 12:41 pm Posts: 570 Location: Nuremberg, Germany
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Ich kann das was Chris gesagt hat bestätigen, bei mir ist auch das Eibach Pro Kit in vb. mit Bilstein Dämpfern verbaut und es ist genau richtig. Nicht zu hoch und nicht zu tief.
Ich kenne auch Fahrzeuge mit Intrax und Eibach Sportline Federn, finde diese allerdings viel zu tief.
Du kannst ja dazu mal Candyman fragen, der hat Intrax und ist zufrieden damit.
_________________
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Garry
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Post subject: Posted: Mon Feb 07, 2005 3:10 pm |
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Joined: Sat May 26, 2001 9:59 pm Posts: 7823 Location: Bad Hersfeld, Germany
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Z28 wrote: und Waschanlagen (bis auf eine einzige in FFM) tabu sind.
Wie, Waschanlagen??? Schäm dich!
_________________ Garry Glendown * '99 Firehawk Convertible
"Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you." "Speed doesn't kill - suddenly becoming stationary on the other hand ..."
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BenZ28
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Post subject: Posted: Tue Feb 08, 2005 11:30 am |
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Joined: Mon Sep 10, 2001 3:53 pm Posts: 2485 Location: Mainz, Germany
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Garry:
Ich fahr aus Faulheit fast nur durch Waschanlagen mit dem Camaro und jetzt dürft ihr mich steinigen!
Ben
_________________ 1999 Camaro Z28, black, T-Tops, M6
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Garry
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Post subject: Posted: Tue Feb 08, 2005 5:46 pm |
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Joined: Sat May 26, 2001 9:59 pm Posts: 7823 Location: Bad Hersfeld, Germany
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*werf*
_________________ Garry Glendown * '99 Firehawk Convertible
"Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you." "Speed doesn't kill - suddenly becoming stationary on the other hand ..."
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BlackZ28
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Post subject: Posted: Sun Feb 20, 2005 10:55 am |
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Joined: Wed Nov 12, 2003 7:55 am Posts: 9 Location: Kassel Germany
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Danke erstmal für die Antworten. Die Eibach erscheinen mir ebenfalls am sinnvollsten. Habt ihr diese in Deutschland oder in den USA bestellt bzw. wie hoch waren die Zusatzkosten (Zoll, Fracht, ...). Habe bisher leider keine Erfahrung in Bezug auf Bestellungen in den USA bzw. welche Quelle am günstigsten ist.
Gruß
Rene
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BenZ28
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Post subject: Posted: Mon Feb 21, 2005 11:42 am |
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Joined: Mon Sep 10, 2001 3:53 pm Posts: 2485 Location: Mainz, Germany
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Ich kann auf jeden Fall http://www.stranoparts.com empfehlen! Extrem freundlich und hilfreich!
Ben
_________________ 1999 Camaro Z28, black, T-Tops, M6
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