|
View unanswered posts | View active topics
|
Page 1 of 1
|
[ 18 posts ] |
|
Author |
Message |
Horst
|
Post subject: Euro Spezifikationen Posted: Wed Jun 02, 2004 8:43 am |
|
Joined: Mon Mar 08, 2004 3:00 pm Posts: 55
|
Hi,
wir alle wissen, daß unsere Euro-Camaros weniger Leistung an die Hinterachse bringen, als die US-Modelle. Bei den V6 Camaros heißt dies 193 PS statt 200.
Woran liegt das? Ich habe nirgendwo im www Detail zu den technischen Unterschieden gefunden. Es gibt Leute, die meinen, dass die Auspuffanlage zusätzlich geräuschgedämmt sei und ein anderes PCM verbaut sei.
Stimmt das? Wenn ja, müßte eine US Auspuffanlage ja Wunder wirken. Und ein Hypertech Programmer dürfte dann wohl nicht bei den Euro-Modellen funktionieren.
Kann irgendjemand seine Erfahrungen teilen?
_________________ Horst
|
|
Top |
|
ChrisV6
|
Post subject: Re: Euro Spezifikationen Posted: Wed Jun 02, 2004 9:56 am |
|
Joined: Sat Oct 13, 2001 4:53 pm Posts: 1041 Location: Erlangen <=> Coburg
|
Horst wrote: Stimmt das? Wenn ja, müßte eine US Auspuffanlage ja Wunder wirken.
Ich hab zwar nichts wirklich zum Thema beizutragen, aber bevor ich eine Serien US Anlage verbaue für ärmliche 7PS plus, dann doch lieber was von Borla, Flowmaster, Edelbrock etc für 15PS plus
_________________
2001 Pontiac Firebird Convertible 3.8l V6 - daily cruiser
1994 Pontiac Firebird 3.4l V6 - new engine one the way
1990 Chevy Beretta GTZ, back on the road in the year 2057
|
|
Top |
|
dicty
|
Post subject: Posted: Sat Jun 05, 2004 12:55 am |
|
Joined: Fri Jan 31, 2003 4:54 pm Posts: 6
|
@Horst:
Also der Hypertech Powerprogrammer funktioniert auf jeden Fall beim Camaro V8 LS1 Euromodell. Habe Hypertech-Tuning seit über 5 Jahren drauf. Beim V6 kenne ich mich nicht aus, dürfte aber auch funktionieren.
MfG
|
|
Top |
|
LS1
|
Post subject: Posted: Sun Jun 06, 2004 12:49 am |
|
|
Fast Newbie |
|
Joined: Sat Jun 05, 2004 1:39 pm Posts: 88 Location: Hamburg, Germany/Graz, Austria
|
@Horst:
Hallo!
Hypertech funktioniert beim V8 Euromodell, somit dürfte das PCM beim Euromodell mit dem der amerikanischen Modelle identisch sein.
Ãœbrigens beim Z28 gibt es auch eine PS-Abweichung: Euromodelle haben 288 PS, und die amerikanischen 305 HP.
Gruss,
_________________
|
|
Top |
|
Z28
|
Post subject: Posted: Mon Feb 07, 2005 2:49 pm |
|
Joined: Fri Dec 27, 2002 5:29 pm Posts: 48 Location: Bruchköbel, Germany (nearby Frankfurt/Main)
|
dicty,
was kann man mit dem Teil alles einstellen, bzw. haben sich die Änderungen auch wirklich bemerkbar gemacht?
_________________ V8 Greetz
Stephan
99 Z28
SS Hood, Clear Corner Lenses, Geiger Lowering Springs (50 mm Drop), Strut Tower Brace, Walker Exhaust, K&N Filter, Track widening (20 mm)
|
|
Top |
|
CandyMan
|
Post subject: Posted: Mon Feb 07, 2005 3:08 pm |
|
Joined: Sun Jun 06, 2004 10:09 pm Posts: 701 Location: Nuremberg
|
also viel wirst du nach dem programmieren mit dem hypertech nicht merken ausser dass er open end hat
_________________
=--------------------------------------------> Camaro Pix <-------------------------------------------=
|
|
Top |
|
Z28
|
Post subject: Posted: Mon Feb 07, 2005 3:12 pm |
|
Joined: Fri Dec 27, 2002 5:29 pm Posts: 48 Location: Bruchköbel, Germany (nearby Frankfurt/Main)
|
Ich hab mir mal Deine Pix angesehen - seid ihr ne Camaro-WG oder sowas?
_________________ V8 Greetz
Stephan
99 Z28
SS Hood, Clear Corner Lenses, Geiger Lowering Springs (50 mm Drop), Strut Tower Brace, Walker Exhaust, K&N Filter, Track widening (20 mm)
|
|
Top |
|
CandyMan
|
Post subject: Posted: Mon Feb 07, 2005 3:19 pm |
|
Joined: Sun Jun 06, 2004 10:09 pm Posts: 701 Location: Nuremberg
|
|
Top |
|
IROC
|
Post subject: Posted: Mon Feb 07, 2005 3:24 pm |
|
Joined: Sat Aug 04, 2001 12:41 pm Posts: 570 Location: Nuremberg, Germany
|
Hypertech, Predator....wie sie noch alle heissen, das Beste und einzig Wahre ist immernoch ein Custom Tuning. http://www.MadZ28.com
_________________
|
|
Top |
|
CandyMan
|
Post subject: Posted: Mon Feb 07, 2005 3:30 pm |
|
Joined: Sun Jun 06, 2004 10:09 pm Posts: 701 Location: Nuremberg
|
@Iroc,
ja aber der lohnt sich nur für autos mit mehr mods
_________________
=--------------------------------------------> Camaro Pix <-------------------------------------------=
|
|
Top |
|
Z28
|
Post subject: Posted: Mon Feb 07, 2005 3:43 pm |
|
Joined: Fri Dec 27, 2002 5:29 pm Posts: 48 Location: Bruchköbel, Germany (nearby Frankfurt/Main)
|
Na auf dem Bild sind gleich drei Camaros zu sehen...das, auf dem Deine Frau/Freundin vor dem schwarzen Maro steht...
_________________ V8 Greetz
Stephan
99 Z28
SS Hood, Clear Corner Lenses, Geiger Lowering Springs (50 mm Drop), Strut Tower Brace, Walker Exhaust, K&N Filter, Track widening (20 mm)
|
|
Top |
|
CandyMan
|
Post subject: Posted: Mon Feb 07, 2005 3:47 pm |
|
Joined: Sun Jun 06, 2004 10:09 pm Posts: 701 Location: Nuremberg
|
ahsooo, hehe
das war auf einem Treffen wo wir einen Haus gemietet haben.
_________________
=--------------------------------------------> Camaro Pix <-------------------------------------------=
|
|
Top |
|
Z28
|
Post subject: Posted: Mon Feb 07, 2005 3:57 pm |
|
Joined: Fri Dec 27, 2002 5:29 pm Posts: 48 Location: Bruchköbel, Germany (nearby Frankfurt/Main)
|
Achso...dachte schon Du, Frau und Nachbar würden vielleicht Camaro fahren. Die anderen Nachbarn würden sicher denken, ihr seid eine Zuhälterkommune oder sowas in der Art!
_________________ V8 Greetz
Stephan
99 Z28
SS Hood, Clear Corner Lenses, Geiger Lowering Springs (50 mm Drop), Strut Tower Brace, Walker Exhaust, K&N Filter, Track widening (20 mm)
|
|
Top |
|
Jens
|
Post subject: Posted: Mon Feb 07, 2005 4:15 pm |
|
Joined: Tue Dec 09, 2003 7:13 pm Posts: 449 Location: Lohne, Germany between Bremen and Osnabrück
|
Der Camaro Cabrio war meiner
_________________
|
|
Top |
|
pilotf4
|
Post subject: Re: Euro Spezifikationen Posted: Thu Jul 31, 2008 8:43 am |
|
Joined: Thu May 08, 2008 12:38 pm Posts: 8 Location: Vienna
|
Servus Mitsammen, bitte nicht steinigen - aber meines Wissens nach liegt es nur an der Definition. Die Amerikaner haben eine etwas andere Methode Leistung zu messen und daraus resultiert der Unterschied. Die Europäische Norm weicht von der amerikanischen, wie so oft, nur um ein wenig ab. Cioa Günter http://guenter.krenn.at
|
|
Top |
|
BenZ28
|
Post subject: Re: Euro Spezifikationen Posted: Thu Jul 31, 2008 9:34 am |
|
Joined: Mon Sep 10, 2001 3:53 pm Posts: 2485 Location: Mainz, Germany
|
Dann müsste es aber eher umgekehrt sein. Die europäischen PS Angaben liegen HÖHER als die amerikanischen, nimm z.B. den Bugatti Veyron, der hat hier 1001 PS, aber weniger als 1000 hp.
_________________ 1999 Camaro Z28, black, T-Tops, M6
|
|
Top |
|
Garry
|
Post subject: Re: Euro Spezifikationen Posted: Thu Jul 31, 2008 9:37 am |
|
Joined: Sat May 26, 2001 9:59 pm Posts: 7823 Location: Bad Hersfeld, Germany
|
Normal wird in den USA die Leistung an der Kurbelwelle angegeben, hier die effektive Leistung an den Rädern ... dachte ich zumindest ...
_________________ Garry Glendown * '99 Firehawk Convertible
"Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you." "Speed doesn't kill - suddenly becoming stationary on the other hand ..."
|
|
Top |
|
BenZ28
|
Post subject: Re: Euro Spezifikationen Posted: Mon Aug 04, 2008 9:33 am |
|
Joined: Mon Sep 10, 2001 3:53 pm Posts: 2485 Location: Mainz, Germany
|
Nein. EDIT: Siehe auch: Das Orakel alias Wikipedia.
_________________ 1999 Camaro Z28, black, T-Tops, M6
|
|
Top |
|
|
Page 1 of 1
|
[ 18 posts ] |
|
Who is online |
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|
| |